Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - CPU hungrig!

Safari - CPU hungrig!

Theo08.02.0420:31
Hallo,

ich habe seit dem Update auf Safari 1.2 das Problem, dass die Prozessorauslastung ziemlcih stark ansteigt wenn Safari ne Weile läuft.

Safari nimmt laut top 55-60% CPU von meinem 800er G3...Ibook mit max. Ram.

kennt jemand das Problem? Lösungen?

Danke
Robert
0

Kommentare

Rolf Kievits08.02.0420:41
Koennte dasselbe problem sein: ich habe gemerkt dass Safari SEHR langsam geworden ist. Habe schon alles versucht, nur die Prozessor-belastung noch nicht analysiert....koennte also sein dass ich wieder Safari 1.12 laden werde..
0
jup08.02.0420:51
Hat sich bei mir im vergleich zu 1.0 oder 1.1 nicht geändert.
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0420:57
Bei Seiten, die Animationen wie z.B. fallende Schneeflocken zeigen, nimmt Safari sich 100%; hat mich schon öfters geärgert
„Ey up me duck!“
0
Snoopy08.02.0421:09
Safari 1.2 ist bei mir einfach eine Katastrophe:

Lädt Stunden und die Anzeige oben beim Laden ist irgendwann beendet, aber nichts erscheint auf der Seite, alles nur weiss, und ganz plötzlich aus heiterem Himmel erscheint dann doch was, aber nichts ist eben miteinander abgestimmt.
Voller Bugs, meiner Meinung nach. Der Vorgänger war einfach super, will auch wieder wechseln, nur weiss ich nicht wie man und wo man wieder das alte Safari herkriegt?
Wenn jemand weiss woher, dann bitte gleich antworten!!!

0
Osir08.02.0421:32
hab das auch gemerkt, vor allem beim download von dateien nimmt die leistung rapide ab!
hab da zum ersten mal bei mir ein ruckelndes exposé gesehen! bin erst gar net drauf gekommen, dass es an safari liegen könnte!

0
twilight
twilight08.02.0421:40
@Osir:

Das liegt an den animierten Fortschrittsbalken im Download-Fenster. Schließ das Fenster mal, das hilft.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Osir08.02.0422:02
also einfach nur das fenster schließen?
gibt es eine möglichkeit diesen animierten balken abzuschalten?
warum ist der denn so cpu hungrig?

andré
0
Osir08.02.0422:06
finde ich die alte version eigentlich als package auf der panther installations cd?
fals ich doch wieder wechseln möchte!
0
twilight
twilight08.02.0422:15
@ Osir:
Ja, einfach das DL-Fenster "Geladene Dateien" schließen. Kannst es via "Fenster"-Menü oder Apfel-Alt-L wieder holen.

Ob die Balken abzuschalten sind, weiß ich nicht ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.02.0422:42
Safari öffnet auch etliche Seiten nicht richtig. Ich würde es immer noch als Beta betrachten und hoffe, dass es irgendwann volwertig wird.
In puncto nt ist man mit den Windingern immer noch nicht gleichberechtigt.:-/:-/;-):-/;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.02.0422:45
Wollte schreiben in puncto net! Denke mal, dass die Beendigung der Explorerentwicklung von Microsoft überhaupt erst Apple dazu veranlasst hat ein Browser zu erstellen.------Det wird schon.....dettttt läuft......
:-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Al Bundy
Al Bundy08.02.0423:13
Ich habe leider ein anderes Problem.
Mir ist es jetzt ein paar Mal passiert, das der zurück-Button und Schliessen-Button nicht mehr gingen. Das hat sich dann auf andere Programme noch ausgebreitet. Abhilfe hat nur abmelden unf wieder anmelden gebracht. Kennt jemand das Problem und vielleicht ne Lösung dazu?
Mein System: G4 Dual 867, OS 10.3.2, Safari 1.2.
0
slownick
slownick25.12.0503:35
Also ich dachte ich steige auch mal wieder von FF auf Safari, weil er schneller ist, aber ich habe nach kurzer Zeit der Benutzung ständig ca. 80-85% CPU-Auslastung, so das der Lüfter auch ständig läuft!!! Das kann doch nicht sein, oder kann mand a was machen. Habe 10.4.3 mit safari 2.0.2 und PithHelmet und Saft.
0
Rantanplan
Rantanplan25.12.0504:34
Theo
Safari nimmt laut top 55-60% CPU von meinem 800er G3...Ibook mit max. Ram.

kennt jemand das Problem?

Das ist mir bisher noch nicht begegnet. Auch auf meinem kleinsten Mac - ein iBook G3 600 MHz mit 384 MB - verhält sich Safari nicht so. Laufen auf den Webseiten irgendwelche überflüssigen Flash-Animationen? Oder sind irgendwelche Addons installiert? Ich bin mit Safari jedenfalls sehr zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote25.12.0511:39
Werbung und Cookies blocken@@6-12% Auslastung durch Safari bei G4 dual…
0
tomtom00725.12.0511:57
Saft ist glaub ich das richtige... Da kann man Safari richtig schön einstellen und das läuft und läuft. Hier gehen keine Fenster allein auf... Alles läuft über Tabs und gut is...
0,5 - 20 % ist hier max. immer mit mindestens 3 Tabs...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.