Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari 5 - Sammlung: Probleme nach Installation
Safari 5 - Sammlung: Probleme nach Installation
Jani
08.06.10
11:58
Da hier jetzt einige Safari 5 Posts auf sind möchte ich hier NUR die Probleme die nach der Installation von Safari 5 auftreten zusammenfassen und diskutieren. Also keine qualitativen Wertungen
Bei mir ist folgendes im Argen:
-klick to flash erscheint nicht mehr im Safari Menü und geht nicht mehr also musste ich es aus der Library/Internet Plug Ins löschen
-ich habe schon bei Safari 4 sämtliche Caches (auch die in private folder usw...) mit touch Kommandos deaktiviert. Und es funktionierte alles super und sehr schnell. Ich kann es natürlich nicht messen aber mir kommt es jetzt so vor als ob sämtliche Seiten einen Tick langsamer laden. Auf MacRumors gibt es auch schon entsprechende Berichte
Ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge und weitere Berichte.
Hilfreich?
0
Kommentare
Jani
08.06.10
12:10
Ergänzung:
-Glims funktioniert zwar augenscheinlich. Nach etwas testen habe ich aber bemerkt, dass das wiederherstellen der Tabs nach einem Neustart von Safari nicht mehr funktioniert. Die alternativen Suchmaschinen und die Tabicons liefen dagegen problemlos. Habe Glims mit dem Glims Uninstaller gelöscht.
Hilfreich?
0
dr-guzzi
08.06.10
12:17
Klick to flash läuft bei mir nach wie vor. Habe Safari 5 einfach über die Softwareaktualisierung geladen. Bisher habe ich keine Bugs bei mir entdeckt.
Hilfreich?
0
Jani
08.06.10
12:21
Danke für die Info dann muss ich mal auf Fehlersuche gehen.
Hilfreich?
0
P.Si
08.06.10
12:26
Bei mir, musste ich "Cosmopod" deinstallieren, da nach dem Start von Safari, keine Seiten geladen(hänger) wurden. Dank der Konsole, konnte ich den Übeltäter entlarven und es funktioniert nun soweit.
Hilfreich?
0
P.Si
08.06.10
12:32
ClickToFlash läuft bei mir ebenfalls.
Hilfreich?
0
TCHe
08.06.10
12:35
ClickToFlash funktioniert auch bei mir einwandfrei (Safari 5 via Software-Update, aktuellste Version von CTF).
Die von Jani geschilderten Probleme mit Glims kann ich bestätigen. Das Killerfeature (für mich und vermutlich auch andere hier), Wiederherstellen der Tabs, funktioniert nicht mehr. Leider.
Hilfreich?
0
privat@me.com
08.06.10
12:36
ClickToFlash läuft bei mir wie immer
Hilfreich?
0
Jani
08.06.10
12:44
Ok vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise. Habe es jetzt auch hinbekommen. Hat sich erst blicken lassen nachdem ich ein paar Flashseiten aufgerufen habe (sehr seltsam). Nach Neuinstallation, Zugriffsrechte reparieren, Neustart, Safari Cache nochmals löschen und Safarineustart funzt auch bei mir wieder alles mit Click to flash. Glims beleibt auf weiteres deinstalliert. Safari Adblocker und iGetter funzen prima.
Hilfreich?
0
Jani
08.06.10
12:45
Seit dem ich Glims gelöscht habe scheint auch die Geschwindigkeit wieder besser zu sein...(aber alles nur gefühlt)
Hilfreich?
0
P.Si
08.06.10
12:47
Es ist normal, dass sich ClickToFlash erst blicken lässt, wenn Flash Inhalte angezeigt werden. Da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Hilfreich?
0
snowman-x
08.06.10
12:50
bei funzt auch alles gut..hab noch nix bemerkt..click to flash geht auch...hab über softwareaktualisierung gemacht
Hilfreich?
0
Vivi
08.06.10
12:56
mmh, ich habe ein anderes Problem:
Mini bootet erst gar nicht mehr nach der Installation von Safari 5. Ich werde mal gedulig abwarten bis es auch andere erwischt
Hilfreich?
0
kraut
08.06.10
12:57
Mir ist eben das Flashplugin abgeschmiert. Dabei hab ich bemerkt das Safari nicht wie bei 4.x komplett abgestürtzt ist sondern nur dieser Tab. Konnte in einem anderen immer noch weitersurfen. Laufen die Tabs jetzt auch wie Crome in eigenen Prozessen. Leider wusste ich nicht wie ich diese einzele Tab killen konnte, weshalb ich im Endeffekt wieder Safari komplett schließen musste. Wie sind eure Erfahrungen??
Hilfreich?
0
maxemanuel
08.06.10
17:31
Bei mir lässt sich Safari nur als Lokaler Benutzer öffnen, als Netzwerkuser öffnet sich das Programm nicht.
Hilfreich?
0
mhe
08.06.10
18:22
Bei mir wird bei Google Analytics ein Fehler gemeldet. Ich kann kein einziges Konto auswählen.
Sowohl am Mac nicht als auch am PC.
So´n Scheiß. - Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hilfreich?
0
fluppy
08.06.10
18:32
Bei mir crasht Webkit aktuelle Version auf mactechnews.de nachdem Safari 5 drauf ist
Hilfreich?
0
Boxer
08.06.10
21:25
wie bekommt man die Farbe des Fortschrittbalkens von Aqua zu Graphit???
Danke im voraus
Hilfreich?
0
Waldi
08.06.10
21:33
fluppy
Bei mir crasht Webkit aktuelle Version auf mactechnews.de nachdem Safari 5 drauf ist
Ein ähnliches Phänomen habe ich auch festgestellt.
Seit Safari 5 zeigt Webkit einige Seiten gar nicht mehr an; das heißt, die Seite ist gänzlich weiß, aber die Links und andere Buttons sind vorhanden, obwohl auch sie unsichtbar sind. Z.B die Seite orf.at hat diese merkwürdige Darstellung.
Das ist aber eigentlich kein Safari-Problem; und Webkit werde ich halt für einige Zeit aussetzen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
skyla
08.06.10
21:41
Kann es ein das alle gespeicherten Passwörter weg sind seit der Installation oder ist das normal? Sorry falls die Frage dumm ist
Hilfreich?
0
Waldi
08.06.10
21:43
skyla
Kann es ein das alle gespeicherten Passwörter weg sind seit der Installation oder ist das normal? Sorry falls die Frage dumm ist
Das ist nicht dumm; aber kann es sein, dass du Safari zurückgesetzt hast und nicht auf die Häkchen geachtet hast?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
skyla
08.06.10
21:51
Ich habe die Installation via Softwareaktualiesierung gemacht und danach Safari einfach gestarten und facebook aufgerufen wo vorher eben die email und Passwort angezeigt wurde und nun nicht mehr. Safari zurückgesetzt hab ich nicht angeklickt!
Hilfreich?
0
SparkleX
08.06.10
22:08
Nach ein paar Minuten Testen hat mir Safari 5 wirklich gut gefallen. Als ich allerdings in den Einstellungen auf "Lesezeichen" geklickt hab (einige Tabs mit Flash waren dabei geöffnet), hat sich Safari plötzlich vollkommen aufgehangen. Dabei war in der Aktivitätsanzeige ein sehr merkwürdiges Verhalten sichtbar: Safari und alle anderen Programme verbrauchten immer weniger Speicher, während OS X wie bekloppt auf die Festplatte auslagerte (100 mb im 10 sekunden takt)...
Vielleicht hat mich allerdings auch der Flash Exploit erwischt, da gibts ja momentan ne 0-Day-Lücke welche auch aktiv ausgenutzt wird. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen dass mein System kompromittiert ist? Nach einem Neustart war eigentlich kein unnormales Verhalten mehr zu beobachten, weder in der Konsole noch in der Aktivitätsanzeige... =/ Habe vor der Safari-Installation ein Time Machine Backup angelegt, aber momentan eigentlich keine Zeit, das System komplett wiederherzustellen...
Gruß,
Hilfreich?
0
JeDI
08.06.10
22:12
Das Problem mit Google Analytics habe ich auch. Die markierten Seiten gehen aber (zumindestens teilweise) noch wenn Du auf den Button "Markiert" klickst. Ich habe mir die wichtigsten Seiten erstmal mit Firefox markiert. Ich hoffe aber, dass Google oder Apple das Problem bald behebt.
Hilfreich?
0
bimden
08.06.10
22:22
hat schon jemand Safari 5 mit Safari Cookies, Safari Stand oder generell mit SIMBL getestet?
Hilfreich?
0
bimden
08.06.10
22:30
Ok, habe gerade gesehen, dass es schon eine neue Safari Stand Version für Safari 5 gibt. Dann sollte SIMBL also grundsätzlich auch mit Safari 5 funktionieren.
Hilfreich?
0
Gonzoflo
08.06.10
22:39
läuft 1Password?
Hilfreich?
0
fluppy
08.06.10
22:42
sprklex welche fp version hast du denn?
Hilfreich?
0
[ezi0n]
08.06.10
22:47
Gonzoflo
läuft 1Password?
ab 3.1.2 ja ... problemlos ...
Hilfreich?
0
SparkleX
08.06.10
22:58
fluppy
sprklex welche fp version hast du denn?
Die von Apple mitgelieferte, also 10.0.0.42
Hilfreich?
0
bimden
08.06.10
23:19
Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt Safari 5 installiert, und Safari Cookies funktioniert weiterhin.
Hilfreich?
0
macster
08.06.10
23:58
Mit der neuen Version von SafariStand geht auch das Wiederherstellen der Tabs wieder.
Hilfreich?
0
janos_ad
09.06.10
00:13
Das mit dem Tabs Wiederherstellen verstehe ich nicht. Das geht doch von Haus aus.
Nach einem 1Password Update geht bei mir alles incl. Click2Flash.
Hilfreich?
0
fluppy
09.06.10
00:23
Die Schriftglättung ist schwächer seit Safari 5 Installation habe ich das Gefühl. Geht Euch da auch so?
Hilfreich?
0
Reisinger1
09.06.10
11:25
macster. Danke für den Link!
„Carpe Diem et Noctem“
Hilfreich?
0
tofugula
09.06.10
11:38
Clicktoflash erscheint meines Wissens (wenn es deaktiviert ist) im Menü nur dann, wenn man auf einer Seite mit Flashinhalt ist.
Für Cosmopod gibt es inzwischen ein Update für Safari 5
Hilfreich?
0
dom_beta
09.06.10
11:52
bei mir gibt es momentan keine Probleme.
Nur Safari wirkt ein wenig träge, aber sonst.
„...“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
09.06.10
11:56
fluppy
Die Schriftglättung ist schwächer seit Safari 5 Installation habe ich das Gefühl. Geht Euch da auch so?
Einbildung ist auch eine Bildung.
Hilfreich?
0
kraut
09.06.10
12:32
hilfreiches Kommentar
Hilfreich?
0
poskopiati
09.06.10
12:38
EyeTV im Heimnetzwerk auf den Browser streamen:
Vor Safari 5 kein Problem. EyeTV am Mini aktiviert und mit dem NoteBook in einem anderen Zimmer - unter der url
http://macmini.local:2170/eyetv/#home
wurden mir die Senderauswahl angezeigt. Jetzt sieht man nur noch die Icons für die Ordner. Keine Bezeichnung, nichts zum auswählen. Gestreamt auf das iPhone (per App) ist es kein Problem. Schade - ich wollte doch die WM aufm Balkon gucken...
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
09.06.10
13:08
Bei mir geht ClickToFlash auch einwandfrei. Jeweils auf dem G5, als auch auf dem Mac pro. Bisher bilde ich mir nur ein, das Safari 5 leicht zackiger geworden ist. Ob wirklich das so ist: keine Ahnung
Und das mit diesen Tabs wiederherstellen funzt auch. Aber irgendwie brauche ich dafür kein Addon. Das kann doch Safari auch so. Oder ist das was anderes gemeint?
Hilfreich?
0
schwede
09.06.10
13:14
Neuer Tab öffnet sich nicht im Vordergrund obwohl es in den Einstellungen angehakt ist.
Hilfreich?
0
fluppy
09.06.10
14:01
webkit geht jetzt wieder, ohne update... seltsam
Hilfreich?
0
macster
09.06.10
14:11
PaulMuadDib
Bei mir geht ClickToFlash auch einwandfrei. Jeweils auf dem G5, als auch auf dem Mac pro. Bisher bilde ich mir nur ein, das Safari 5 leicht zackiger geworden ist. Ob wirklich das so ist: keine Ahnung
Und das mit diesen Tabs wiederherstellen funzt auch. Aber irgendwie brauche ich dafür kein Addon. Das kann doch Safari auch so. Oder ist das was anderes gemeint?
Das wusste ich jetzt gar nicht dass das auch ganz ohne Addon funktionieren soll, hab nämlich in Einstellungen und Menü nichts gefunden was die Tabs wiederherstellen lässt.
Hilfreich?
0
Goog
09.06.10
14:30
ClickToFlash funktioniert ohne Probleme.
Jedoch scheint mir Safari nun langsamer.
Hilfreich?
0
Mowgli
09.06.10
16:05
Also bei stürzen seit gestern regelmäßig Programme ab und ich bekommen den "erneut öffnen" Dialog. Mals schauen wie lang das noch geht. Rechte sind repariert.
Hilfreich?
0
dom_beta
09.06.10
18:11
Caches geleert und den ganzen Rest... ?
„...“
Hilfreich?
0
koala13
10.06.10
10:40
Hat jemand anders folgendes Problem ebenfalls?
Die Alt und ALtGr - Tasten sind vertauscht, somit wird bei einer @ - Eingabe (Ctrl + Alt + 2, Schweizer Tastaturlayout, WinXP) nicht mehr das @ eingefügt sondern die Top-Sites geöffnet. Oder ist dies normal bei Safari für Windows? (Neu bin ich bei der Windoof-Arbeitskiste von FF auf Safari umgestiegen)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple vs. Zölle
Bericht: Apple zieht bei Apple Watch mit Kamera...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
2027: Großes Produktjahr?
18.5 und weitere Updates