Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 automatisch öffnen (Snow Leopard)

Safari 5.1 automatisch öffnen (Snow Leopard)

sawaddii
sawaddii27.07.1114:21
Bein Start wird Safari 5.1 im Dock immer noch aktiviert, aber öffnet automatisch kein Fenster mehr obwohl ich die Aktivierung in >Systemmeinstellungen > "Anmeldeobjekte" das Markierungsfeld "Ausblenden" entsprechend markiert - in diesem Fall eben nicht markiert habe.
Wo liegt denn da plötzlich das Problem

„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0

Kommentare

rene204
rene20427.07.1114:24
Hast du in Safari eine Startseite definiert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sawaddii
sawaddii27.07.1114:37
@rene204
Ja, habe ich.
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
sawaddii
sawaddii27.07.1114:42
rene204

„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
rene204
rene20427.07.1114:48
Bin z.Zt. auf Arbeit und nicht am Mac, was kannst Du unter "Safari öffnen mit" einstellen..?
Dort sollte eigentlich dann "Homepage" stehen, meiner Meinung nach.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sffan27.07.1115:43
ich habe das gleiche Problem. Ist allerdings sporalisch schon mit der vorherigen Version (5.0.5) aufgetreten.
Drückt mich nicht so sehr - von daher...
Freu' ich mich auf Lion..
Da ists ja vielleicht behoben/tritt nicht auf.
0
sawaddii
sawaddii27.07.1116:43
@ sffan

Ja, ok es ist nicht weiters tragisch, aber es nervt einfach wenn etwas funktioniert hat und dann plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert. Ich bin das von Apple nicht gewohnt.
Mit Lion werde ich noch zuwarten. ich habe verschiedenes das unter Lion nicht mehr funktionieren wird und wenn man so in den Foren liest was da alles nicht funktioniert, dann bin ich mit Snow Leopard sehr zufrieden
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
sawaddii
sawaddii27.07.1116:49
rene204
Bin z.Zt. auf Arbeit und nicht am Mac, was kannst Du unter "Safari öffnen mit" einstellen..?
Dort sollte eigentlich dann "Homepage" stehen, meiner Meinung nach.

Nein, es steht ganz etwas anderes:

„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
rene204
rene20427.07.1117:20
Nö, hier steht:
bin allerdings nur noch mit Lion unterwegs...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Harald Gress
Harald Gress27.07.1117:29
@rene204
Seltsam,
der Eintrag "safari öffnen mit" kam ja bei 5.1 neu dazu. Warum das bei dir fehlt???
Das Bild von sawaddii ist schon korrekt und bei dem Eintrag sollte stehen: "Einem neuen Fenster"
Warum er das nicht macht beim ersten Anmelden??

Wie ist das denn später, wenn du alle Safari-Fenster geschlossen hast und dann auf das Dock-Icon klickst, bringt ers dann?
Das liese auf einen FEhler beim Anmelden bei Start tippen.

vg
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
sawaddii
sawaddii27.07.1117:41
@Harald Gress

Wie ist das denn später, wenn du alle Safari-Fenster geschlossen hast und dann auf das Dock-Icon klickst, bringt ers dann?
Das liese auf einen FEhler beim Anmelden bei Start tippen.

Ja so ist es. Nach dem Anmelden (Aufstarten) ist Safari im Dock aktiviert und wenn ich dann auf's Icon klicke öffnet ers dann so wie ich es konfiguriert habe.


„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.