Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 - Verhalten / Position beim Öffnen eines neuen Tab nicht mehr am Ende (rechts)

Safari 5.1 - Verhalten / Position beim Öffnen eines neuen Tab nicht mehr am Ende (rechts)

Flaming_Moe25.07.1115:24
Hallo,

ich habe soeben Safari auf 5.1 aktualisiert (Snow Leopard) und mal abgesehen von dem noch größeren Ressourcenhunger im Vergleich zur Version vorher, habe ich jetzt auch das Problem, dass neu geöffnete Tabs stets hinter dem aktuellen Tab angefügt werden und nicht mehr wie zuvor am Schluss (also ganz rechts) der gesamten Tabreihe. In den Einstellungen findet sich leider auch nichts.

Gibt es hierfür irgendwie Abhilfe?
Danke!
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo25.07.1115:43
Ich finde das gut. Wenn du den Tab schließt, ist direkt wieder der vorherige aktiv. War vorher nicht so, da musst man sich den vorherigen nervig wieder suchen.
Wirst dich dran gewöhnen.
0
rudolf07
rudolf0725.07.1115:50
Versuch mal Glims zu installieren, da kann man das einstellen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Flaming_Moe25.07.1116:52
frahelo habs jetzt ein wenig ausprobiert, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

rudolf07 danke, werde ich gleichmal testen.

0
Flaming_Moe27.07.1107:30
jetzt muss ich nochmal zu glims ein paar zeilen schreiben, das ich soeben wieder deinstalliert habe...

das mit den tabs funktioniert wunderbar, aber dafür war safari selbst leider fast nicht mehr zu gebrauchen:
- safari war jetzt nochmal ressourcenhungriger als vorher und hatte bei mehreren tabs große probleme
- safari hat sich einstellungen der google-suche nur mehr ein paar minuten gemerkt und dann wieder auf die standardeinstellungen umgestellt
- ich wurde auf verschiedensten seiten (mtn, facebook etc.) sporadisch rausgeschmissen und musste mich neu anmelden
- glims und adblock sind sich scheinbar auch in die quere gekommen
- ebenso ein problem mit dem flash-plugin

trotzdem danke für den tipp!



gibt es vielleicht dennoch alternativen in richtung terminal z. b.? mir geht es wie gesagt nur um die tab-positionierung ganz rechts. danke!
0
ollerich
ollerich27.07.1107:56
Glims ist noch nicht Safari 5.1-Kompatibel...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Trampa27.07.1108:44
nur ansatzweise selbes thema... aber bei mir is seit dem update die darstellung von bildern absolut verwaschen... irgendne ahnung was das sein koennte?
0
rudolf07
rudolf0701.08.1107:32
@Flaming_Moe
Sorry wegen Glims, da scheint noch einiges im Argen zu liegen. In deren Wiki steht, sie würden wie verrückt dran arbeiten.
onicon hat aber in einem Parallelthread ein Plugin namens OpenAtEnd empfohlen, welches den "Urzustand" zurückbringt.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Flaming_Moe01.08.1108:06
ollerich
Glims ist noch nicht Safari 5.1-Kompatibel...

danke! stimmt, habe ich leider auch feststellen müssen!


rudolf07
@Flaming_Moe
Sorry wegen Glims, da scheint noch einiges im Argen zu liegen. In deren Wiki steht, sie würden wie verrückt dran arbeiten.
onicon hat aber in einem Parallelthread ein Plugin namens OpenAtEnd empfohlen, welches den "Urzustand" zurückbringt.

danke, kein problem! mittlerweile habe via tm wieder die vorgängerversion 5.0.5 hergestellt. diese ist bei mir um einiges schneller und weniger ressourcenhungrig - hier funktionieren vor allem auch die tabs von vornherein, so wie ich es möchte. werde jetzt erstmal dabei bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.