Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.0 - - - Fehler in der Darstellung

Safari 5.0 - - - Fehler in der Darstellung

joelamann08.06.1007:36
Hallo liebe Mac-Gemeinde.

Habe heute morgen das Update von Safari 5.0 aufgespielt . . . und siehe da,
es scheint mal wieder einen Bug zu enthalten.

Ich gestalte viele Websites mit iWeb . . . füge dort auch animierte Bilder ein,
bisher gab es keinerlei Probleme in der Darstellung.

Nun habe ich aber massive Probleme!!!

Alle animierten Bilder (erstellt mit BannerZest Pro) stehen im Safari-Browser immer im Vordergrund,
auch in iWeb kann ich nichts mehr über die animierten Bilder legen,
habe mal zur Deutlichmachung zwei Screenshots beigefügt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann???

0

Kommentare

Garp200008.06.1007:57
Die Website aktualisieren? (Wenn Apple iWeb/iLife noch pflegt.)
„Star of CCTV“
0
RAMses3005
RAMses300508.06.1008:08
Geht Flash noch ?
0
Kovu
Kovu08.06.1008:14
Leider ja.
0
joelamann08.06.1008:18
Garp2000
Die Website aktualisieren? (Wenn Apple iWeb/iLife noch pflegt.)

. . . sodele .. . habe das Problem gelöst . . . Flash deinstalliert und noch einmal neu installiert . . . nun klappt es auch wieder mit iWeb.

Tja, ob iWeb/iLife noch weiterentwickelt wird?!?!?!? . . . man hat nicht den Eindruck, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.06.1008:24
Das nächste iLife kommt bestimmt...
0
timp
timp08.06.1008:54
Hannes Gnad
Das nächste iLife kommt bestimmt...

Hoffentlich mit iWeb und GarageBand fürs iPad!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
korg71
korg7109.06.1020:04
hmm bei mir stürzt safari 5 immer wieder ab...

das Update scheint wohl auf Flash zu basieren...
„Gib mir dein Geld!“
0
joelamann10.06.1009:40
korg71
hmm bei mir stürzt safari 5 immer wieder ab...

das Update scheint wohl auf Flash zu basieren...

. . . bei mir hat es geholfen Flash zu deinstallieren und neu zu installieren . . . vielleicht hilft das?!?!?
0
roan
roan10.06.1010:09
joelamann
. . . bei mir hat es geholfen Flash zu deinstallieren und neu zu installieren . . . vielleicht hilft das?!?!?

Ob das von Apple strategisch, so geplant war
0
joelamann10.06.1010:22
roan
joelamann

Ob das von Apple strategisch, so geplant war

hmm . . . so etwas würde apple doch nienicht tun, oder?!?!?!?!?
0
joelamann11.06.1007:20
So ein Sch.......

Habe heute morgen das neue Flash-Update 10.1 aufgespielt . . . und was soll ich sagen,
ich habe jetzt wieder die selben Probleme wie vor ein paar Tagen bei Aktualisierung auf Safari 5.0.

Bitte schaut Euch das oben angehängte Bild an . . . alle Flashanimationen sind jetzt wieder im Vordergrund,
habe nun wieder auf eine alte Flash-Version gewechselt, da ist wieder alles in Ordnung.

Kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problem mit dem neuen Flash und Safari 5 ????

Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
0
Kovu
Kovu11.06.1007:25
Deine animierten Bilder... sind das Flash Animationen oder gifs?
0
joelamann11.06.1007:49
Kovu
Deine animierten Bilder... sind das Flash Animationen oder gifs?

Hi Kovu,

das sind Flashanimationen mit BannerZest Pro erstellt und iWeb über einen html-Code eingebunden,
habe jetzt wieder die Flash-Version 10,0,45,2 aufgespielt und es funktioniert sowohl in Safari als auch in iWeb.

Mit der neuen 10.1 Version überlagern die Flashanimationen alles was eigentlich im Vordergrund stehen sollte (z.B. Logo).

Bildschirmfotos des Effektes sind ja oben zu sehen . . . die Seite kannst Du besuchen unter: www.drehamrad.de
0
Kovu
Kovu11.06.1008:15
Interessant... ich hab Flash völlig deaktiviert und bei mir sind die Grafiken trotzdem im Vordergrund. Safari 5 / kein Flash.
0
joelamann11.06.1008:17
Kovu
Interessant... ich hab Flash völlig deaktiviert und bei mir sind die Grafiken trotzdem im Vordergrund. Safari 5 / kein Flash.

Tja, aber bei Deaktivierung von Flash stellt die Seite nur ein willkürlich gewähltes Bild dar,
bei Aktivierung von Flash siehst Du dann eine Flashanimation von laufenden Bildern,
dort liegen dann allerdings die Grafiken im Hintergrund !!! . . . und das ist das Problem,
welches aber nur bei Safari 5.0 mit dem neuen Flash-Player 10.1 auftritt.
0
Kovu
Kovu11.06.1008:19
Ich hab Flash mal extra für dich aktiviert. So siehts dann bei mir aus. Soll das so sein oder genau andersrum?

Mac OS X 10.6.3 / Safari 5 / Flash 10 (aus OS 10.6.3)
0
joelamann11.06.1008:23
. . . genau so soll es aussehen . . . und danke dass Du Dich geopfert hast und Flash für mich aktiviert hast

Das funktioiniert bei mir ja auch . . . aber eben nur nicht mit der neuen Flash-Version 10.1.

Habe jetzt die Flash-Version 10,0,45,2 installiert und bis dahin ist alles in Ordnung.
0
Kovu
Kovu11.06.1008:25
Habs gerade im neuen Thread von dir gesehen. Leider fällt mir auch nicht mehr ein als z.B. die Flash-Animation gegen HTML5-Code auszutauschen oder mal in diversen Flash-Foren zu stöbern, woran es liegen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.