Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3.1: Tabs erzwingen nun möglich!

Safari 3.1: Tabs erzwingen nun möglich!

Der Mike
Der Mike26.03.0823:56
Mit Safari 3.1 scheint es offenbar bei diesem Webbrowser nun endlich möglich zu sein, ohne weitere Fremd-Add-ons (mir besonders wichtig!) Tabs grundsätzlich zu erzwingen. Zwar (noch) ohne Knopf im GUI, aber immerhin via Terminal:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

Fein, dass ich nun nicht mehr jeden "ominösen Link" via Qualifier Apple-Taste "absichern" muss, dass auch ja kein neues Fenster, sondern allenfalls ein neuer Tab geöffnet wird. War insbesondere bei diversen Websites von großen Zeitungen und Zeitschriften der Fall, etwa bei Bilderserien. Der Stern war mir da etwa in übler Erinnerung. :sick:

Schon deshalb hat sich Safari 3.1 also gelohnt.

Bleibt zu hoffen, dass Apple für den "gemeinen" Anwender auch einen Knopf im GUI beim nächsten Update dafür anbieten wird. Wobei... "gemeine" Anwendner nutzen ja nicht mal die Adressleiste, geschweige denn Lesezeichen, sondern nutzen für alles Google als "Einstiegspunkt" (als Startseite freilich, nicht das Suchfeld rechts oben in Safari oder Firefox, das wird nicht mal bemerkt, obwohl standardmäßig eingeblendet). Erlebe ich fast jeden Tag. Gibt man den Tipp mit der Adressleiste oder gar Lesezeichen, heisst es dann noch, dass Google für sowas doch viel, viel praktischer sei. Nun ja, wer will.

Ich erfreue mich jedenfalls nun an den noch praktischeren Tabs in meinem Lieblingswebbrowser.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.