Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 13: cookie Management?

Safari 13: cookie Management?

Chrismac24.07.2016:24
Hallo zusammen,

Gibt es in Safari 13 die Möglichkeit Cookies von bestimmten Websites zu "schützen": d.h., wenn ich "clear history" auswähle, löscht es alle Cookies ausser diejenigen, die ich "geschützt" habe.

Oder muss ich da auf eine externe Lösung zurückgreifen, bspw. über ein plugin?

Merci für eure Hilfe!

Gruss, chrismac
0

Kommentare

Buginithi
Buginithi24.07.2017:51
Ich nutze dafür das App Cookie von SweetP Productions
Das löscht die unerwünschten Cookie automatisch.

https://cookieapp.com/
+3
Chrismac24.07.2020:21
Super, merci. Genau das, was ich gesucht hab.
0
Lieven25.07.2011:03
Benutzte ebenfalls die Cookie App - seit Jahren und mit Wohlgefallen. Man kann sogar einstellen, wie oft und bei welchen Gelegenheiten man die sogenannten Cookies los werden will. Für mich ist es sehr beruhigend zu wissen, dass diese Spionageprogramme regelmäßig vertilgt werden und das wenige Nützliche doch erhalten bleibt. Der Vorteil ist auch, dass man auf den Webseiten locker alle Cookies akzeptieren kann, weil man weiss, dass sie sowieso gleich wieder gelöscht werden. Jedenfalls zeigt sich, dass diese übergriffigen Cookies für den User in den allermeisten Fällen völlig unnötig sind. Schade dass es das nicht für iOS gibt. Das händische einzelne Löschen ist doch ziemlich zeitaufwendig und das notwendige erneute Eingeben der Zugangsdaten zu einzelnen Webseiten bei einer Gesamtlöschung auch ärgerlich. Will sich hier nicht einer der des Programmierens Kundige/r eine Marktlücke erschließen?
+1
Buginithi
Buginithi25.07.2019:38
Für iOS nutze ich den Browser iCab Mobile. Der bringt eine Cookieverwaltung inkl. Favoriten bzw. Sperrliste mit.
+1
michimaier25.07.2021:04
Darf ich nachfragen was der Sinn hintern dem Löschen der Cookies ist? Interessiert mich wirklich... ist das ein sicherheitsrelevantes Thema?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.