Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 1.2 - Der nächste Fehler ?!?

Safari 1.2 - Der nächste Fehler ?!?

Ogi03.02.0410:44

<br>Moigen zusammen,
<br>
<br>hab grade Safari upgedatet und nu stellt er alle Schriften viel zu gross dar!
<br>Ich kann auch nicht sagen "Schrift kleiner" - die Funktion ist ausgegraut. Ist bei allen Seiten so, auch hier bei MTN. Bringt nix, wenn ich ihm sag "Standardschrift - Verdana 10 pt", auch Safari neu starten bringt nix.
<br>
<br>So kanns nicht bleiben - was mach ich?
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

Ogi03.02.0410:46
Hoppla, sorry - selber gefunden:
<br>
<br>In "Erweitert" - "Keine Schriftgrössen verwenden, die kleiner sind als ... pt."
<br>
<br>&rsquo;Tschuldigung ...
0
eimaec03.02.0411:13
Hallo!
<br>
<br>Die "Schrift kleiner"-Funktion funzt bei mir auch nach dem Update.
<br>
<br>Aber:
<br>Warum muss ich zum Einloggen bei Citibank oder Diba immer noch den IE verwenden. Citibank funzt auch mit iCab. Diba mit Netscape.
<br>Warum kann Safari das noch nicht...?
<br>
<br>
<br>Gruß! eimaec
0
Gaspode03.02.0411:16
Schonmal als Fehler reported an Apple?
<br>
<br>Und 100% kompatibel zu dem IE-Wildwuchs kann er einfach nicht sein.
<br>
<br>Ich mein, schreib doch mal an Deine Bank oder wechsel sie, wenn die zu doof sind.
<br>
<br>Die Postbank z.B. geht mit absolut jedem Browser (inc. Safari) vom ersten Tag an einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme...
0
Harib0
Harib003.02.0411:29
eimaec<br>
Warum muss ich zum Einloggen bei Citibank oder Diba immer noch den IE verwenden. Citibank funzt auch mit iCab. Diba mit Netscape.
<br>Warum kann Safari das noch nicht...?
<br>
<br>Hallo, mit der DiBa klappt das nicht, weil das Popup-Fenster zu klein und nicht vergrößerbar ist, nicht wahr? Ich habe mir damit geholfen, dass ich den Link auf das Popup direkt als Bookmark habe, und somit ein "normales" Fenster mit dem DiBa-Login bekomme:
<br>https://banking.diba.de/OnlineBanking/fs_ns.html
<br>
<br>Damit klappts dann meistens. Wenn der Login trotzdem fehlschlägt, hilft es, den Cache von Safari zu leeren.
<br>
<br>Gruss,
<br>Florian
0
eimaec03.02.0411:47
Hallo, Gaspode!
<br>
<br>1. JA
<br>2. Soll er auch nicht. Aber wieso kann das kleine Taxi was, das Safari nicht kann ?
<br>3. Die Bank suche ich mir schon nach Konditionen und Gebühren usw. aus, nicht nach der Browsertauglichkeit.
<br>
<br>Safari soll kein Monster werden, sondern ein schlanker Browser bleiben, der Seiten darstellt.
<br>Und das kann er oft nicht. Leider.
<br>
<br>Meine Frage war: warum ist das so.
<br>
<br>Gruß! eimaec
<br>
<br>
<br>
0
eimaec03.02.0411:58
HaribO
<br>
<br>Guter Tip! Danke. Funzt.
<br>Eine frühere Version von Safari hatte den grünen Punkt übrigens dargestellt und die Seite ließ sich vergrößern. Man konnte auch rechts unten ziehen.
<br>Seit 2 Updates geht gar nix mehr.
<br>
<br>Gruß! eimaec
<br>
<br>
0
Rotfuxx03.02.0412:15
Übrigens ... das Problem meiner Bank war damals, dass ihr Banking-Fenster als Pop-Up eingebaut wurde und somit von Safari unterdrückt wurde, wenn ich es nicht explizit ausschaltete.
<br>
<br>Ich habe daraufhin angefragt, ob das Fenster nicht im ganz normalen Frame erscheinen kann (was auch sehr viel mehr Sinn macht) und seitdem funzt es super.
0
strateg
strateg03.02.0412:50
jetzt geht telebanking sogar mit der cs - danke apple!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
DEFF
DEFF04.02.0421:53
aber bet-at-home.com funzt immer noch nicht
0
Agrajag04.02.0422:20
eimaec<br>
Safari soll kein Monster werden, sondern ein schlanker Browser bleiben, der Seiten darstellt.
<br>Und das kann er oft nicht. Leider.
<br>
<br>Meine Frage war: warum ist das so.
<br>Kein Browser erfüllt derzeit zu 100% alle Spezifikationen der einzelnen HTML, XMS und CSS Standards. Und jeder hat seine Implementationsschwächen an anderen Stellen. Der IE erlaubt sich dabei wohl die meissten Schwächen. Problemematisch ist dabei, dass viele ihre Seiten eher für den IE bauen und oftmals auch nur darauf testen.
<br>
<br>Wenn jetzt eine Seite an den IE richtet und das DIV-Kontainer-Modell so benutzt, wie es der IE macht, dann haben alle anderen Browser automatisch das Problem, weil der IE dort als einziger einen optisch deutlichen Fehler macht (in diesem Falle ist dieser Fehler aber bei den anderen Browsern sichtbar).
<br>
<br>Das ist nur eines der vielen Probleme. Manchmal kommt es auch noch vor, dass Browser per Browserweiche ausgeschlossen werden, obwohl einige der Ausgeschlossenen keine Probleme mit der Seite hätten. Diese Probleme sollten sich aber mit der Zeit bessern (so wie es sich auch in den letzten Jahren gebessert hat), weil die Browser immer mehr korrekt darstellen können und auch die Programmierer immer mehr nach w3c schreiben.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys04.02.0422:35
eimaec
<br>
Aber wieso kann das kleine Taxi was, das Safari nicht kann ?
<br>
<br>Wenn es <i>nur</i> das wäre!
<br>
<br>Das „kleine Taxi“ kann ich eine ganze Menge mehr, von der Safari noch nicht mal weiß, daß es das gibt!
<br>(Aber, keine Frage, als Ausweich-Browser ist Safari schon sehr nützlich! )
<br>
0
Agrajag04.02.0422:39
Pseudemys: hähähä... der war gut...
0
Pseudemys
Pseudemys04.02.0423:00
Agrajag
<br>Das von Dir geschilderte Problem des Aussperrens anderer Browser als Explorer oder Netscape durch manche Seiten kann z.B. iCab dadurch neutralisieren, daß sich der gelbe Flitzer als Explorer bzw. Netscape tarnt, also diesen Seiten vorgaukelt, Explorer bzw. Netscape schaue bei ihnen vorbei, indem er zum Schein deren Identität annimmt.
<br>Und das Täuschungsmanöver funktioniert!
<br>(Aber das „kleine Taxi“, jaja… )
<br>ICab-Menü Einstellungen Identität
<br>
<br>Aber erzähl’ uns gerne mehr darüber!
<br>Auch von anderen Threads weiß ich, daß Du da sehr gut Bescheid weißt!
<br>
0
bug04.02.0423:08
Pseudemys
<br>
<br>Nachdem ich mir mal icab näher angeschaut und festgestellt habe das es eine Beta ist, neben dem das es nichts kann was nicht auch Safari, zwar mit ZusatzApps aber immerhin kann, stelle Ich mir durchaus vor, das deine ganzen immer wiederkehrenden Probleme mit dieser Beta Software zusammenhängen.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys04.02.0423:58
Bug
<br>Danke für den Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle!
<br>
<br>Aber Probleme beim Surfen im Internet hatte ich bisher eigentlich weniger (mehr das System oder z.B. Faxen oder Brennen betreffende).
<br>Ich schätze als (noch) Modem-Nutzer bestimmte iCab-Zusatzfunktionen (die für einen Flatrate-Nutzer wohl teilweise weniger interessant sein mögen) als sehr komfortabel.
<br>Ohne Fehl und Tadel ist iCab natürlich auch noch nicht, und sein „ewiger“ Beta-Status wird gerne belächelt, aber Alexander Clauss arbeitet, wohl mehr oder weniger alleine, ständig dran und bietet, was daher um so bemerkenswerter, einen erstklassigen Support!
<br>
<br>Ich bin halt schon seit den 68k-Tagen damit gut vertraut, und es ist schön, mit zu erleben, wie das Internet-Taxi <i>stetig</i> wächst und gedeiht.
<br>Voller Neugierde habe auch ich mich auf Safari gestürzt – aber diese gewissen iCab-Zusatzfunktionen vermisse ich da (kommen ja vielleicht noch) schon sehr!
<br>Und über die Safari-Komfort-Dürftigkeit besteht ja auch wohl allgemeine Übereinkunft.
<br>Auch die externen Tools bieten (aber immerhin) nur teilweise Abhilfe.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.