Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SW für Erstellung animierter GIF Dateien?

SW für Erstellung animierter GIF Dateien?

JustDoIt
JustDoIt27.07.0611:26
So, GifFun habe ich jetzt probiert. Hatte gute Kritiken.

Für mich hat das Programm zu wenig Möglichkeiten:

Zeiten nur bis 5 Sekunden und keine Übergänge definierbar.

Vielleicht kann mir jemand ein gutes Programm zur Erstellung von Animationen in einer Gif Datei empfehlen?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc27.07.0612:08
Imageready ist doch eigentlich wunderbar?
Vielleicht mal die Dokumentation dazu lesen?

Ansonsten mit dem GraphicConverter versuchen...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
trw
trw27.07.0612:39
JustDoIt

Erstell in ImageReady halt alle nötigen Ebenen, dann erstellst du in der Animations-Leiste die benötigten "Frames" und passt zu jedem Frame die Ebenen an (was gebraucht wird an, was nicht gebraucht wird aus). Dann kannst du Geschwindigkeit und Wiederhol-Frequenz noch bestimmen, etc. ....

Das ist zwar manchmal etwas mühsam, aber eigentlich ganz einfach ....
Mit Animationsframes erleichtert man sich sogar noch etwas die Arbeit bei einigen Effekten ....
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.0619:44
Mit Adobe ImageReady soll man ja "irgendwie" animierte GIF Dateien erstellen können, aber das Programm kapiere ich einfach nicht. Ist mir viel zu umständlich.

Bisher habe ich das immer unter Windows mit dem Animation Workshop von PaintShopPro gemacht. Das war sehr einfach: Dateien reinziehen, Paramter einstellen, Übergänge hinzufügen und fertig.

So eine SW suche ich für den Mac. Wer kann mir weiter helfen.
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.0619:47
Wäre zB GifFun eine einfache Lösung?
0
rofl
rofl25.07.0619:48
GraphicConverter zB oder viele andere bei macupdate.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.