Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SSL-Einstellungen in Mail anpassen

SSL-Einstellungen in Mail anpassen

schmo02.02.1914:32
Von Strato erhalte ich immer wieder die Aufforderung, meine Postfächer mit SSL zu verschlüsseln (wobei ich dachte, das hätte ich schon längst gemacht).
Leider gelingt mir mit Mail diese Umstellung nicht, da ich nicht weiß, wie und wo ich die E-Mail-Ports ändern kann (früher konnte man die nach meiner Erinnerung eintragen, aber diese Funktion finde ich nicht). Auch ein Neuanlegen des E-Mail-Accounts hat offenbar nichts verändert.
Wer kann mir Hinweise geben, wie ich vorgehen muss?
Und wo kann ich sehen, welche Postfächer auf SSL umgestellt sind?
0

Kommentare

Marcel Bresink02.02.1914:41
Es ist die Datenübertragung zum Server hin, die verschlüsselt wird, nicht das Postfach selbst.

Der richtige Ort, dies nachzuschauen, ist "Mail > Einstellungen > Accounts > hier Postfach wählen > Servereinstellungen". Bei Eingangsserver und Ausgangsserver muss jeweils "TLS/SSL verwenden" angekreuzt sein. Die Ports müssen dazu passen, wie vom Anbieter vorgegeben.
0
domik8702.02.1914:45
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1072/mac

0
schmo02.02.1915:05
Vielen Dank, hat geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.