Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SSHD Privilege Separation Account löschen

SSHD Privilege Separation Account löschen

Kutti
Kutti21.04.0612:13
Hallo zusammen
Ich weiss nicht genau weshalb, aber plötzlich hatte ich beim Startfenster einen neuen Account namens "SSHD Privilege Separation". Für was ist der gut und wie kann ich ihn löschen?
(Mein iMac ist an einem WLAN angeschlossen, falls dies eine Rolle spielt.)

Gruss
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0612:18
Dann hast du vermutlich mal eine SQL Server Datenbank von Firebird installiert. Danach wurde dieser Account für die Kommunikation angelegt. Lösche die Datenbank und der Account ist auch wieder weg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tomthecat
tomthecat21.04.0612:23
Auf jedenfall solltest Du den Account nicht löschen. Das ist ein Systemintegrierter User der normalerweise nicht erscheint.
0
Kutti
Kutti21.04.0612:26
Hmm...nicht das ich wüsste. Falls doch, wo finde ich diese Datenbank?
0
Kutti
Kutti21.04.0612:29
Nicht löschen also...aber zum Verschwinden bringen kann man ihn schon?
0
Kutti
Kutti02.10.0601:45
Das Problem ist etwas in Vergessenheit geraten, stört mich aber immer noch. Zum Account: Er erscheint beim Aufstarten und im Menu für den schnellen Benutzerwechsel, nicht aber unter "Benutzer" bei den Systemeinstellungen.

Hat niemand eine Idee wie ich den zum Verschwinden bringen kann?
0
Kutti
Kutti02.10.0623:09
Kommt schon Leute..irgendwer wird doch etwas wissen?!
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0623:25

siehe hier
0
Simoon
Simoon02.10.0623:28
Jetzt wollte ich gerade etwas schreiben, aber _mäuschen ist immer so
verflixt schnell!
0
Kutti
Kutti03.10.0603:49
Danke!
Werds mal versuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.