Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SSH Passwort auf iphone 2G mit FW 2.0 ändern

SSH Passwort auf iphone 2G mit FW 2.0 ändern

schwede
schwede22.07.0801:45
Hallo,

hat jemand die Lösung um SSH Passwort auf dem iphone 2G mit FW 2.0 zu ändern

ciao Andreas
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit22.07.0801:51
ja, auf mac ändern, dann mit iphone syncen...

0
schwede
schwede22.07.0801:53
Hä, wenn dann mit dem Terminal aber syncen, neeee, oder?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.07.0802:53
können wir mal nen 2.0 thread aufmachen habs grad geschafft das alte phone hochzukriegen aber keine Ahnung von diesem Cydia zeug und ich will zumindest SSH zugriff haben damit ich den kommenden Installer hochladen kann ohne alles nochmal neu per firmware aufzuspielen ...
0
smokeonit
smokeonit22.07.0805:06
SORRY! hab SSL verstanden/gelesen...!

ssh passwort kannst du im moment nicht ändern! musst openssh deinstallieren, hab ich auch gemacht, frisst sonst ohne ende batterie wenn es dauer an ist...
0
smokeonit
smokeonit22.07.0805:06
kannst ja openssh jederzeit wieder installieren...
0
schwede
schwede22.07.0809:59
das ist klar mit dem Stromverbrauch aber auch ohne SSH installiert zu haben ist das Teil sehr schnell leer, kommt also nicht darauf an.
Warum soll man das SSh Passwort nicht ändern können? Ich dachte das ist nur ein Befehl per Terminal
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.0810:55
schwede:

Versuche mal den Befehl "passwd" und dahinter ein Leerzeichen und dein neues Kennwort
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
schwede
schwede22.07.0811:01
Rodknocker
schwede:

Versuche mal den Befehl "passwd" und dahinter ein Leerzeichen und dein neues Kennwort


hm, eigentlich muss vorher oder irgenwie das iphone per IP angesprochen werden ansonsten hat das wohl keinen Sinn.
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.0811:02
Na dass du OpenSSH via Cydia installiert hast, ist doch wohl klar, oder??!?!??!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
schwede
schwede22.07.0811:19
j
Rodknocker
Na dass du OpenSSH via Cydia installiert hast, ist doch wohl klar, oder??!?!??!

ja aber trotzdem reicht es nicht am mac einfach nur Passwd gefolgt vom neuen Passwort einzugeben, oder habe ich da etwas verpasst...
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.0811:21
  • Terminal aufmachen
  • Mit dem iPhone verbinden: ssh root@i-Phone-IP-Adresse
  • Root-Password (alpine) eingeben

Dann bist auf dem iPhone.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
schwede
schwede22.07.0811:27
okay soweit alles klar, aber mit dem Passwort ändern scheint es nicht zu klappen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.