Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD OCZ Vertex Plus 120GB 2,5" + MacBook Unibody?

SSD OCZ Vertex Plus 120GB 2,5" + MacBook Unibody?

schmidl13.06.1210:46
Hi,

ich habe leider zu wenig Erfahrung und will nicht blind drauf los kaufen.
Daher bitte ich die Erfahrenen User hier im Forum mir hierbei weiterzuhelfen:

Ich habe folgendes Angebot gefunden:
//getgoods.de

Kann ich diese SSD in mein Unibody MacBook einbauen?

Würde hier sehr gerne zuschlagen..

Danke schon mal.

-schmidl
„ich auch nicht.“
0

Kommentare

schmidl13.06.1212:36
Hab hier noch etwas gefunden, das mich jeztt nochmals zögern lässt:

//Amazon-Bewertung

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand was genaueres dazu sagen oder etwas anderes günstiges empfehlen.

Danke.

-schmidl
„ich auch nicht.“
0
v1n213.06.1213:52
Ich habe mir diese SSD vor 3 Wochen bei plus.de geholt, allerdings für mein 2007 MacBook Pro mit SATA I..

Nachdem ich das OS 2x installieren musste und das Notebook immer wieder die Platte nicht gefunden hat und eingefroren war, habe ich bei Google den Hinweis gefunden ein FW-Update einzuspielen..
Das war gar nicht so einfach, da nur an einem Windows oder Linux Rechner möglich..
An einem neuen HP Notebook hat es nicht funktioniert.. an einer neuen HP Workstation auch nicht... in beiden Fällen wurde die SSD nicht erkannt vom FW Update Tool..
An einem 5 Jahre alten IBM wurde sie dann erkannt und das FW Update eingespielt..
(vorher 3.50 jetzt 3.55)
Seitdem läuft sie problemlos, hatte keinen einzigen Aussetzer und hat das alte 2007 MBP nochmal um einiges schneller gemacht..

In meinem 2011 MBP habe ich jetzt seit einem Jahr eine Vertex 3 im Einsatz.. das ist eine ganz andere Sache.. die Vertex 3 geht wirklich ab...

Welches Unibody MBP hast du denn..? Ich meine, dass erst ab Early 2011 SATA III verbaut wurde.. und dann würde ich die Plus nicht kaufen, sonder eine SATA III..

Auch für SATA II ist die Plus echt ein Schnäppchen, aber wie gesagt, du musst dich auf ein FW Upate einstellen... mit einem Windows PC..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
schmidl13.06.1214:09
Danke dir v1n2, das bringt mich natürlich um einiges weiter.

Ich weiß gerade leider meine Daten vom MB nicht auswendig,
werde heute Abend mal die genaueren Daten ablesen und dann nochmals darüber nachdenken.


Gab's überhaupt verschiedene Varianten des Unibody MBs (ohne pro)?

-schmidl
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.