Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SQL Server Tool für Mac

SQL Server Tool für Mac

Christoph_M
Christoph_M18.05.1216:05
Moin,

ich stehe vor der Aufgabe mit meinem Mac an einen SQL Server 2005 und 2012 zu arbeiten.
Unter Windows habe ich dafür immer den Toad genommen, der war manchmal etwas träge, aber kostenlos und voll mit Features.
Es geht mir nicht darum das Management Studio als Mac Version zu bekommen, sondern einfache Arbeiten wie SQL Statements ausführen und Exporte fahren zu können.
Gibt es ein ähnliches Tool für den Mac? Für MySQL nutze ich SequelPro und bin sehr zufrieden, aber für MSSQL habe ich sowas leider noch nicht gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar, es muss auch keine Freeware sein

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

skid_KM18.05.1216:36
Schau Dir mal DB Visualizer an (wenn es in Java geschrieben sein darf).



Die freie Version kann schon so einiges, die bezahlte (179$) erfüllt meine professionellen Ansprüche. Allerdings habe ich damit keinen MS SQL Server genutzt (sondern DB2, MySQL, Oracle und Derby).
0
nane
nane18.05.1217:03
Universal SQL Query Tool
DB Solo SQL Query Tool
Razor SQL

Dann gäbe es noch FileMaker, wenn man etwas "technisches drumherum" via ODBC Schnittstelle oder "direkt" bauen will oder muss/möchte und
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
tomvos
tomvos18.05.1218:25
Ich bin seit einiger Zeit mit dem Oracle SQL-Developer sehr zufrieden. Natürlich ist das Tool eher Oracle lästig ausgelegt, aber die notwendige Grundfunktionalität ist vorhanden.

Das beste ist, dass über diverse JDBC Connectoren auch andere RDBMS als Oracle bedient werden können.

MSSQL-Server


Analog dazu MySQL, siehe hier:

Der SQL-Developer ist ein Java-Tool, wobei sich Oracle halbwegs Mühe damit gegeben hat. Für mich ist außerdem praktisch, dass ich unter Windows/Linux/Mac mit dem gleichen Tool arbeiten kann.
„With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.