Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"SOS.. Festplattenfehler..."

"SOS.. Festplattenfehler..."

HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0908:32
Verdammt..Verdammt..Nicht schon wieder..
Ich habe den selben Fehler bei meinem iBook schon gehabt..Damals ging meine ganze Mp3 Sammlung flöten :'(
Der Fehler dürfte von zu vielen Hardreset kommen..Mach ich nie wieder..und "Festplatte reparieren" Funktion geht nicht..

Also hier die Frage:

Wie kann man sowas sonst beheben.......?? Gibts da ein Wundertool..??
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH06.01.0908:47
Versuch es mal mit Applejack: , da kannst du per single user mode die HD reparieren und aufräumen. (Ich weiss nicht, ob Applejack mit den ganz neuen Rechnern Funktioniert)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
bestbernie06.01.0908:51
im SingleUser Mode kann man die Platte auch ohne AppleJack reparieren ( allerdings erledigt AJ auch bei bedarf noch einige andere Routinen)
Kommando im Single UserMose:
fsck -fy
Damit wird dann die Platte repariert.
Ansonsten gibt es auch noch andere Tools, wie DiskWarrior oder TechToolPro
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0909:47
Gibt s wo auf Deutsch eine Funktionsübersicht von AppleJack..??
0
westmeier
westmeier06.01.0909:51
War es nicht so, dass man das aktive Startvolume nicht reparieren kann? Starte mal von der System DVD und starte dort das Festplatten-Dienstprogramm. Dann solltest du das Volume auch reparieren können.
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0909:56
Mit dem Starten gibts überhaupt kein Problem..nur öfters beim runterfahren oder er bleibt hängen beim Surfen..
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0910:00
Also bevor ich mir so ein Reperaturtool um 100€ kaufe.. Steig ich lieber von Tiger auf Leopard um..sollte doch helfen wenn s kein Hardwarefehler ist.. oder lieg ich da daneben.. ??
0
bestbernie06.01.0910:00
Ja, wie oben geschrieben, du solltest die Platte von der SystemDVD aus reparieren oder im SingleUserMode oder mit AppleJack etc.
Ansonsten, wenn er beim beenden hängen bleibt kann das daran liegen, das ein Prozess nicht beendet werden kann und er da dann stehen bleibt, du solltest dann herausfinden woran das liegt, an den defekten VolumenHeader wird es eher nicht liegen.
0
bestbernie06.01.0910:01
und du brauchst für den geposteten Fehler kein 100€ Tool
0
dom_beta06.01.0910:02

Das Problem ist mir bekannt; einfach von der Install DVD starten und von dort aus die Festplatte reparieren lassen.

„...“
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0910:13
Dank dir...werd ich sofort probieren..
0
Duke9706.01.0910:49
Als allererstes ein Backup machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal wie/ob Du es repariert bekommst, sichere Deine Daten solange Du noch rankommst. Auch Wundertools fuer 100,- Euro koennen fehlschlagen ...
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0911:09
Ja..danke..
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0911:23
Finde die Install Dvd nicht mehr..So ich habe jetzt den Leoparden bestellt den werd ich mal drüberbügeln und dann läuft hoffentlich wieder alles..

Danke für eure Geduld..
0
bestbernie06.01.0911:27
Dann mache es doch aus dem SingleUserMode heraus, das ist die Methode, wenn die InstallDVD fehlt.
0
Stranger06.01.0912:13
Wenn nichts geht boote mal von einer externen Festplatte und benutzt DiskWarrior!
Hat mir bei allen Problemen bis jetzt geholfen, die auch schonmal schwerwiegend waren.
0
ZedLeppelin06.01.0912:35
Lese ich das richtig aus deinem ersten Posting heraus, dass du schon einmal Datenverluste hattest und nun wieder vor dem selben Problem stehst, ohne dass du in der Zwischenzeit irgendwelche Backups angefertigt hättest?

Diesen Fehler macht man normalerweise nur einmal, oder?
0
ma.06.01.0912:49
HEADoftheHERD 06.01.09 08:32
Verdammt..Verdammt..Nicht schon wieder..
Ich habe den selben Fehler bei meinem iBook schon gehabt..Damals ging meine ganze Mp3 Sammlung flöten
HEADoftheHERD 06.01.09 11:23
Finde die Install Dvd nicht mehr..So ich habe jetzt den Leoparden bestellt den werd ich mal drüberbügeln
Du stellst Dich hier als völlig lernresistent dar, am besten ist Du schaltest Deine einzige Gehirnzelle auch noch ab und machst nur das was Erwachsene Dir hier schreiben!

@Duke97
worauf soll er denn ein Backup machen, auf seinen leeren Secher-Pack?
_________________________

1. Starte den Mac mit gedrückter “Apfel/Befehl” und “S” Taste.

2. Tippe folgendes ein:

fsck -f

Das Minus befindet sich auf dem Buchstaben “ß” der deutschen Tastatur, da in diesem Modus das englische Tastaturlayout verwendet wird.

3. Bestätige die Eingabe mit “Return” und warte nun ab, bis der Mac fertig ist und DONE sagt.

4. Im Verlaufe dieser Prozedur werden die vom Festplattendienstprogramm bekannten Parameter abgefragt und repariert, auch die Festplattenintegrität und diese bei Fehlern repariert.

Der Vorteil dabei liegt darin, OS X ist noch nicht gebootet, eine weitreichendere Reparatur ist somit möglich.

5. Wenn der Mac fertig ist, tippe “reboot” ein und bestätigen mit “Return”. Danach startet der Mac wie gewohnt ins Mac OS X.
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD06.01.0921:25
Ich habe keine Ahnung warum du mich persönlich beleidigst..
Aber gratuliere du hast mir meinen Abend versaut..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.