Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SN aus Adobe CS entfernen

SN aus Adobe CS entfernen

rg
rg27.07.0612:12
Hallo, kennt einer eine Möglichkeit die eingegebene Seriennummern zu entfernen?
0

Kommentare

TimSK
TimSK27.07.0612:18
Ich glaube hier raus Löschen: HD/Library/ApplicationSupport/Adobe/Adobe Registration Database
0
mauko27.07.0612:19
TimSK
Wollte ich auch gerade sagen...
0
mauko27.07.0612:21
...kann man mit TextEdit öffnen und entsprechenden Eintrag löschen (sonst sind alle Seriennummern von Adobe weg...)
0
rg
rg27.07.0612:34
Das ist es leider nicht. Die Programme fragen nur nach einer neuen Registrierung bei Adobe.

Ich möchte aber die Seriennummern raus haben, so dass er beim Starten nach dieser fragt.
0
vasquesbc
vasquesbc27.07.0613:14
rg

die Seriennummer kann nur bei der Installation - also im Installationsprogramm von Adobe Programmen eingegeben werden.
Wenn man die Registration für die Seriennummer im Nachhinein entfernt, führt das höchstens dazu, dass die Programme nicht mehr oder nicht mehr richtig laufen.
Also: betroffenes Programm löschen, CD einlegen, unter Verwendung der neuen Seriennummer installieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
rg
rg27.07.0613:45
vasquesbc

Danke, dann muss ich mir die Mühe machen.
0
Z27.07.0614:38
und natürlich vorher noch DEaktivieren, sonst hast du in Zukunft eine Aktivierung weniger von den 2 möglichen (Desktop + Notebook)
0
vasquesbc
vasquesbc27.07.0614:43
Z:

bin ich froh, dass ich hier keine Adobe Apps aktivieren muss
Alles "NOACT"-Versionen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
rg
rg27.07.0616:26
Z

Wie funktioniert dass mitdem deaktivieren?
0
freeroot
freeroot27.07.0619:52
Wenn ich mich nicht irre muss man das Programm wohl neu installieren .. um eine neue seriennummer einzugeben (CS2) vorher das Verzeichnis wie im Screenshot leeren. Ich weiss nicht ob die Nummern nur für CS2 sind oder auch für andere Programme aus der Reihe aber auf jeden Fall fragt er bei mir danach nochmal nach der Seriennummer.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Bernhard Krug27.07.0619:27
Be der CS(1) musst man doch nicht aktivieren. Meine damals jedenfalls nicht.. Ist erst (bei mir) seit CS2
0
Bernhard Krug27.07.0619:30
rg
Aber ansonsten unter "Hilfe" in einer CS2 Applikation auf "Aktivierung übertragen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.