Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS Benachrihtung auf anderes Handy bei eintreffender Mail?

SMS Benachrihtung auf anderes Handy bei eintreffender Mail?

Sykane
Sykane26.01.0717:14
Hallo,

ich habe einen Server und würde gerne ein Handy an diesen anschließen zwecks Benachrichtigung per SMS bei Fehlern.
Diese Fehlermeldungen werden per Mail empfangen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Software die automatisch eine SMS senden kann sobald eine Email eingetroffen ist?


MfG
Sykane
0

Kommentare

alfrank26.01.0717:21
Häh ?
Hängt der Server nicht am Internet ?
Dann wäre das alles doch viel einfacher machbar...
0
alfrank26.01.0717:23
Anscheinend ja doch, also: wieso leitest Du die eMail nicht direkt an Dein Handy weiter ? Verlangt Dein Handy-Provider für eMailSMS Weiterleitung Unsummen ?
0
Sykane
Sykane26.01.0717:26
Ich will schlicht und ergreifend nicht vom Internet abhängig sein... die Telekom hat leider öfter mit Problemen zu kämpfen als mir lieb ist.
Daher ist mit einem externen Handynetz ein zweites Standbein zu bevorzugen!
0
alfrank26.01.0717:32
sykane: Schön und gut, aber wie sollen dann die eMail-Fehlermeldungen beim Server ankommen, wenn das Internet gestört ist ?
0
Sykane
Sykane26.01.0717:37
DIe Email produzier der Server selbst!!!
Auf dem server selbst läuft ein "Email Server" d.h. werden die Email lokal "versendet" und empfangen. Sozusagen "Netzintern".
0
Gaspode26.01.0717:40
Aha, naja kann man nicht Apple Mail per AppleScript dazu bringen irgendwas auszulösen? Z.B. über das Adressbuch und einem per BT gekoppelten Handy ein SMS zu schicken?

Aber da sind auch diverse Programme und Funktechniken beteiligt die sich nach einer Weile auch mal aufhängen könnten. Ob das so zuverlässig wäre wie Du es brauchst...?
0
alfrank26.01.0717:41
Achso...

Wahrscheinlich wirst Du aber nicht um eine spezielle GSM-PCI-Karte oder ein GSM-USB-Modul herumkommen.
Ich wüßte nicht, daß man normale Handys fernsteuern könnte...
0
Sykane
Sykane26.01.0717:43
Es ist nur ein zusätzlicher Schutz.
EIn Freund nutzt soetwas in seinem Betrieb seit ca. 2 Jahren an einem Windows-Server. Einmal hat es ihm den Job gerettet!

gaspode
Die Idee hatte ich auch schon, suche allerdings immernoch eine Möglichkeit per Apple Skript Automatisch eine SMS über das Adressbuch zu versenden!
0
Sykane
Sykane26.01.0717:45
Alfrank
Warum fernsteuern?
Jeder Mac mit Bluetooth ist doch dank des Adressbuchs in der Lage SMS zu versenden! Das ganze muss nur Automatisiert werden. Ich würde auch eine andere Software nutzen wenn es diese Funktion mitbringt.
0
alfrank26.01.0717:52
Ah, hab' ich noch nie ausprobiert...
0
Sykane
Sykane26.01.0717:53
Aber erstmal behaupten das es nicht geht, oder wie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.