Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMI-Dateien fehlerhaft?

SMI-Dateien fehlerhaft?

Pixelmeister27.02.1015:41
Ich habe mehrere, ältere Dateien mit der Endung .smi (Self Mounting Image). Diese werden alle nicht auf meinem Mac mit Mac OS X 10.4.11 (per Doppelklick) nicht gemounted, sondern mit der Fehlermeldung "nicht erkannt" quittiert. Auch StuffIt-Expander und Unarchiver können die Dateien nicht öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Dateien mit dieser Endung zufälligerweise defekt sind. Was kann ich tun?
0

Kommentare

Snowleopard_0927.02.1015:45
Diese Dateien arbeiten nur mit dem richtigen Programm unter System 9 und älter.

Hier ist eine Datei die es unter OSX Mounten soll. Teste es bitte, da ich keine alten SMI habe.



Nur den Download starten der Developer ist nicht mehr erreichbar unter dem dortigen Link.
0
Pixelmeister27.02.1016:54
Vielen Dank für den Tipp. Leider kann auch "Mount Me" meine SMIs nicht mounten. Ich habe auch noch "Disk Copy" von Apple in der Classic-Umgebung ausprobiert und bekomme eigentlich immer den gleichen Fehler: Im Prinzip erkennen die Programme kein Dateisystem im SMI bzw. wissen nicht, was sie damit anfangen sollen.

Normalerweise würde ich sagen: Die SMIs sind einfach defekt. Was mich wundert ist aber, dass in dem Verzeichnis 30 Archive unterschiedlicher Art liegen (DMG, IMG, SITx, SIT, ZIP, SMI) und nur die 5 SMIs lassen sich nicht öffnen. Ich weiß nicht weiter.
0
_mäuschen
_mäuschen01.03.1019:37

Eventuell eine Kopie umwandeln in ein .dmg?

hdiutil convert -format UDZO -o temp.dmg Kopie.smi

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.