Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SL in Wien?

SL in Wien?

Spinci
Spinci26.08.0920:29
Österreicher anwesend?
Wo kann ich nächste Woche den Schneeleoparden in Wien bekommen?

Danke.
0

Kommentare

lkjl26.08.0920:38
mc plus oder mc shark werden es mit ziemlicher Sicherheit verkaufen
0
was
was26.08.0920:39
mc shark in der marihilfer
0
Wowbagger26.08.0920:59
McPlus hat den Schneeleoparden schon auf der Homepage , aber McShark hat SL sicher auch .
0
Skaroth26.08.0921:21
McShark ist in dieser Hinsicht empfehlenswert. Ruf dort an und reservier dir ein Exemplar. Als damals Leopard rauskam, erhielt ich am Erscheinungstag noch nen Anuf von McShark und konnte es gleich abholen. Das geht schneller als über den Apple Store zu bestellen
0
Busdriver
Busdriver26.08.0921:27
Versuche es hier:

http://www.allinone.co.at/
0
leoX
leoX26.08.0922:07
geh doch einfach in einen originalen Apple Shop (im Saturn Gerngross und Media Markt SCS)

da hast auch gleich einen Apple Mitarbeiter vor Ort
0
was
was26.08.0922:29
"originalen apple shop"? also davon gibts so viel ich weiss keinerlei in öreich. alles retail auch der im gerngross.
0
Logic
Logic26.08.0923:26
was
"originalen apple shop"? also davon gibts so viel ich weiss keinerlei in öreich.

das ist ein shop in shop system, sprich: eine apple ecke, mehr nicht.
btw: ich gehe immer zum mcshark in der schönbrunnerstraße.


....achja, mcshark wirbt auch schon
0
leoX
leoX27.08.0900:13
Logic
was
"originalen apple shop"? also davon gibts so viel ich weiss keinerlei in öreich.

das ist ein shop in shop system, sprich: eine apple ecke, mehr nicht.
btw: ich gehe immer zum mcshark in der schönbrunnerstraße.


....achja, mcshark wirbt auch schon
was
"originalen apple shop"? also davon gibts so viel ich weiss keinerlei in öreich. alles retail auch der im gerngross.

mag stimmen, nichts desto trotz sind diese Shop's (Shop in Shop) von Apple konzipiert, eingerichtet und von Apple direkt betreut (Mitarbeiter von Apple steht da drin - ähnlich wie in einem Apple Store) und alles das hat KEINER dieser Händler.


Ja ich weiss jetzt wird kommen: das sind die Apple Premium Reseller auch usw. ja stimmt das Konzept ist auch von Apple, aber nicht das Personal usw.

Der klare Vorteil, der sich daraus ergibt ist ganz klar das die Mitarbeiter von Apple geschult sind und das auch laufend werden. Viele stehen auf das Knowhow von Apple auch im Verkauf - das wird hier optimal umgesetzt

McShark und Co sind eigenständige Unternehmen die NICHT zu Apple gehören, sondern lediglich deren Ware vertreiben.


Wenn es in Ö einen Apple Store gäbe wäre klar wo man Produkte von Apple optimal kaufen kann, gibs aber nicht. :'(
Was mich zB beim McShark stört ist das die vielles auf Apple rausschieben und die hohen Lieferzeiten bei CTO Geräten! (Bei McShark wartet man bei CTO Ware im Schnitt 4 Wochen, ich rede nicht von Speichererweiterungen usw das machen sie ja selbst sondern wirklich von kompletten CTO's wie man sie online auch bekommt - die Apple Shops haben die Lieferzeit vom online Store +1 bis 2 Tage - binnen 7-10 max 14 Tage ist das Gerät da)
was mir noch aufgefallen ist das KEIN McShark und auch Tools at Work in Wien vor 3 Wochen das MBP um 1399,- hatte (Auskunft ist nicht lieferbar dauert min 2 Wochen bis wieder lagernd) der Apple Shop hatte es problemlos lagernd (dessen Auskunft: ist lieferbar und haben genug und bekommen laufend nach)
0
alpi
alpi27.08.0901:11
ich versuchs mal beim mcshark, auch wenn die meinen akkutausch voll versemmelt hatten.. sicher, daß im Saturn Snow Leopard schon am Freitag verkauft wird?
0
ilovengage
ilovengage27.08.0901:18
leoX:
Könntest du mir noch schnell erklären, was das Argument eines Apple-Mitarbeiters für eines sein soll? Wieso sollte ich wegen dem dorthin gehen, wenn ich mir ein Betriebssystem kaufen möchte und keinerlei Beratung dazu benötige?
0
was
was27.08.0902:01
glaub er wollte das nur im allgemeinen erklären, was die "shopecken" für vorteile gegenüber den anderen haben.
0
vahdeani27.08.0902:30
ahahahahh.... also wer glaubt, dass die verwirrten praktikums-studenten in den "apple-ecken" (ok, das is wirklich peinlich) auch nur irgendwas mehr wissen, als in der werbung suggeriert wird und soundso hausverstand is, der hat sich aber geschnitten... hauptsache gscheit daherredn...
0
Skaroth27.08.0910:50
Die Apple Ecken bei Saturn und Media Markt kannst du vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Media Markt in der Apple Abteilung und hat mit Apple gar nichts am Hut
0
leoX
leoX27.08.0911:43
vahdeani
ahahahahh.... also wer glaubt, dass die verwirrten praktikums-studenten in den "apple-ecken" (ok, das is wirklich peinlich) auch nur irgendwas mehr wissen, als in der werbung suggeriert wird und soundso hausverstand is, der hat sich aber geschnitten... hauptsache gscheit daherredn...

sehr witzig

Zur Info:
Es gibt Apple Shops und Apple Stand - Unterschied beim Apple Shop ist ein Apple Mitarbeiter (kein Praktikumsstudent ect. sondern voll angestellte Apple Mitarbeiter)
bei Apple Stand (wesentlich kleiner, kein voll angestellter Apple Mitarbeiter, das sind evt. Studenten - aber auch hier ist Qualitätssicherung großgeschrieben)

@ vahdeani Man sollte nicht große Töne spucken wenn man die Fakten nicht kennt!!

@ ilovengage ich wollte hervorheben das da ein Apple Mitarbeiter ist, der einen wie das Apple vorsieht beratet (wenn man das will) geht es nur rein um die Qualität der Beratung, Qualitätssicherung --- wird aber auch Kunden geben die eine Beratung wollen, auch bzgl . Snow Leopard
0
leoX
leoX27.08.0911:50
Skaroth
Die Apple Ecken bei Saturn und Media Markt kannst du vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Media Markt in der Apple Abteilung und hat mit Apple gar nichts am Hut
Skaroth
Die Apple Ecken bei Saturn und Media Markt kannst du vergessen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Media Markt in der Apple Abteilung und hat mit Apple gar nichts am Hut

wo wir wieder beim Thema Promotion sind

Ich rede von APPLE SHOPS und nicht von kleinen Ecken/Ständen wo promotet wird (das nur an den Wochenenden)

@ Skaroth geh doch mal auf die Apple Page und suche nach Apple Shops (glaub in D sind es ca 15, in Ö glaub ich 4 - Apple "Ecken" gibs sicher 40 und mehr in D) - bei dem Media oder Saturn wo Apple Shop auf der Apple Homepage steht sind Apple Mitarbeiter (und die sind DIREKT bei APPLE angestellt), das andere okay sind PROMOTOREN die ihre Zeit bezahlt bekommen da drin zu stehen

0
was
was27.08.0916:47
würde sagen wir gehen wieder ontopic und schauen was sich morgen in wien und anderen städten hier in österreich beim schneemann ergibt ..
0
ilovengage
ilovengage27.08.0917:09
Und diese hochheiligen Apple-Mitarbeiter bei diesen Shops sind wozu da wenn ich mir einfach nur Snow Leopard kaufen will?
0
alpi
alpi27.08.0922:18
schad, daß es keinen Mitternachtsverkauf gibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.