Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>SH3D Dateien auf iPad nutzen

SH3D Dateien auf iPad nutzen

X-Ray
X-Ray08.06.2110:49
Guten morgen,

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für folgendes meines Problem:

Ich nutze auf dem Mac und auf diversen Rechnern der Prqxis Sweethome3D für alles was Raumplanung angeht. soweit so gut.

Wie kann ich die sh3d Dateien am iPad verwenden? Ich habe bisher noch keine App gefunden die sh3d importieren kann.
Vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden?

Einen schönen Tag noch

X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

adiga
adiga08.06.2111:57
Gutes Programm, habe ich auch begonnen zu nutzen.

iPad App ist mir noch keine über den Weg gelaufen, aber vielleicht geht für Dich auch der Umweg über die Onlineversion?
0
X-Ray
X-Ray08.06.2112:03
Danke für den Tip, werde ich mal testen.
App wäre zwar besser da unabhängig von der Existenz eines Netzwerkes…..
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
rmayergfx
rmayergfx08.06.2113:56
X-Ray
Danke für den Tip, werde ich mal testen.
App wäre zwar besser da unabhängig von der Existenz eines Netzwerkes…..
Auf der Homepage stehen alle Optionen die aktuell möglich sind. Da Sweet Home 3D Open Source ist, kannst du ja mal probieren dies für iPadOS zu programmieren.
Zwischenzeitlich kannst du mit dem HTML5 Plugin zumindest die Dateien exportieren und unter IOS betrachten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
X-Ray
X-Ray08.06.2114:10
Dass dort keine iPad Applikation ist, das war mir wohl bewusst.
Leider reichen meine Programmierfähigkeiten nicht aus um mich mit dem Code zubeschäftigen und den eventuell nach lpad/ios zu übertragen. Dazu habe ich weder die Kompetenzen, noch die Zeit.
Der Html5 Export ist zwar nett, aber leider muss ich die Datei noch zwischendurch ohne Netzanbindung bearbeiten können.
Wird für diese Momente wohl das Laptop bleiben.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Smallersen08.06.2115:44
Es scheint irgendwie in Sweethome ein Export als .obj möglich zu sein. Das kann man dann z.B. mit Blender in alle möglichen Formate wandeln. Irgendeins wird dann sicher für das iPad passen, z.B. .glb
Die Texturen mit zu übergeben ist meistens fummelig.

Die eigenen Formate von 3D Software eignen sich fast nie zur Weitergabe.
0
X-Ray
X-Ray08.06.2118:58
Ok. Danke für den Hinweis. Werde ich mal versuchen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.