Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SEO? Hat die Veränderung der Startseite eine negaitve Wirkung beim Google Ranking?

SEO? Hat die Veränderung der Startseite eine negaitve Wirkung beim Google Ranking?

Jochen25.05.1116:07
Hi,
Ich überlege gerade die Startseite meiner Homepage zu verändern.
Bisher lautete sie: http://www.xyz.de/page2/page2.html

Sie würde dann etwa heissen
http://www.xyz.de/journal/blog/index.html

Hat so etwas negative Wirkung auf das Ranking. Oder schaut google nur auf diie Domain?

Danke
Jochen
0

Kommentare

ostyle25.05.1116:19
Hallo Jochen,
die Startseite sollte immer nur http://wwwxyz.de/ sein, Weiterleitungen auf Unterordner sind für Suchmaschinen nicht gut. Google denkt bei Deiner Aufteilung, dass es sich um eine Unterseite handelt und die wird schlechter gerankt.
Gruß
„ironie ist mein zweiter vorname...8-) “
0
Jochen25.05.1116:41
Danke erst einmal.
1. Wenn man aber z. B. ein wordpressblog in das root verzeichnis legt, dann entsteht doch automatisch ein unterverzwichnis. Oder sehe ich das verkehrt?

2. Sollte die Zeile: http://www.xyz.de/page2/page2.html also am besten http://www.xyz.de/index.html heissen??

Danke Jochen
0
ROB_9525.05.1117:14
1. Kann man einstellen.

2. Ja, sollte sie. Aber wäre das nicht eher index.php ?
0
jogoto25.05.1117:34
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Du solltest zumindest eine Weiterleitung vom alten auf den neuen Pfad schalten. Geht z.B. über eine .htaccess Datei.
0
One Two
One Two25.05.1117:47
jogoto
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Du solltest zumindest eine Weiterleitung vom alten auf den neuen Pfad schalten. Geht z.B. über eine .htaccess Datei.

Ergänzung dazu: Es sollte ein 301 Redirect sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.