Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SE G900 und iSync

SE G900 und iSync

A.Wedel
A.Wedel30.05.0818:44
Hallo!

Das neue G900 tät mich reizen, aber nur, wenn's mit iSync funktioniert.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß Andreas

0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom30.05.0819:29
Hallo Andreas

Bis es ein G900 iSync Plugin gibt wird es nicht mehr lange dauern. Mactomster sucht schon Betatester. Habe mir das Handy auch bestellt und kann es kaum mehr abwarten.

Gruss Tom
0
Heinekentom
Heinekentom03.06.0819:19
Gute Neuigkeiten:

Es gibt jetzt ein iSync Plugin für das Sony-Ericsson G900. Habe es installiert und alles funktioniert tadellos.



Gruss Tom
0
pcp
pcp03.06.0819:46
super Fund! danke für die Info! =)
„o.0“
0
pcp
pcp04.06.0813:26
hatte mit og. Plugin bisher kein Glück.. außer der Aufforderung das Telefon ggf neu zu starten, konnte ich das isync nicht zu kooperation mit dem g900 überreden.. ein laienhafter Blick in die plists des Paketes offenbarte leider auch keinen offensichtlichen Fehler..

Habe hier noch ne andere Quelle gefunden


...da wird Geld verlangt! Über die Funktion kann ich bisher aber nichts sagen..
heut abend weiß ich mehr
lg
pcp
„o.0“
0
pcp
pcp04.06.0819:39
hmmm.. das Feisar.com-Plugin brachte exakt gleiche Meldung und funktioniert für mich ebensowenig. Habe dort mal ne Supportanfrage gestellt.
Habe die stille Vermutung, dass die beiden Plugins identisch sein dürften.. ich schau, wenn ich bissi Luft hab, die PLISTs etwas genauer an und werde berichten..
sorry..

lg
pcp
„o.0“
0
pcp
pcp10.06.0820:54
leider ist bis heute kein zuverlässiges isyncen mit dem g900 möglich.. schade =/
„o.0“
0
A.Wedel
A.Wedel10.06.0823:14
pcp
Hat sich denn auf Deine Supportanfrage bei Feisar.com etwas getan? Ich liebäugel' nämlich immer noch mit dem G900, aber wenn iSync nicht klappt, dann bleibt das Ding im Laden liegen.

Ein kleiner Hinweis: Ab und zu murrt mein P900 auch beim Synchronisieren. Wenn ich das Telefon dann aber aus- und wieder einschalte, dann klappt das Synchen gleich beim ersten Mal.

0
pcp
pcp10.06.0823:54
hi.. eines vorneweg: der Support bei Feisar.com ist überragend!!

Aber ich muss leider sagen, dass in meiner Konstellation (SE G900 mit aktueller Firmware, MBP2.2 mit 10.5.3) letztlich kein zuverlässiges syncen möglich war. Mit keinem der derzeit verfügbaren PlugIns.

Von daher kann ich im moment nur davon abraten, das g900 anzuschaffen, wenn es am Mac 'betankt' werden soll! Vielleicht bringt ein Firmwareupdate Besserung; oder die Kollegen vom 'MissingSync'-Projekt releasen den missing Symbian-Sync =)


Nur eine gute Hardware zu produzieren langt noch nicht. Usability, Flexibilität und Kompatibilität spielen eine nicht minder wichtige Rolle, wenn man den Begriff 'Smartphone' vermarkten möchte..

In dieser (und NUR dieser) Beziehung würde SE gut daran tun, den Blick nach Finnland zu wenden.

lieben Gruß..
pcp
„o.0“
0
bluesignes11.06.0803:01
Hi Leute!
Ich habe jetzt das PlugIn herunter geladen. Aber wie installiere ich das jetzt? Das ist ein Ordner mit Krimskram drin, was soll man damit machen um es in iSync zu integrieren? Ich habe da keine Ahnung von. Ich weiß nur, dass ich hier ein G900 von SE habe und es nicht nutzen kann, da ich keine Kontakte drin habe. Wie mir zu mute ist, kann man sicherlich verstehen denke ich^^. Wäre über hilfreiche Tipps echt dankbar. Gruß bluesignes
0
pcp
pcp11.06.0810:59
diesen kompletten Ordner mit Krimskrams kopierst Du nach /Library/Phone.Plugins/ und lässt anschl das Telefon neu über Bluetooth finden und einbinden.. nach der Frage, ob auch Adressen und so gesynct werden sollen, wird iSync automatisch aufgerufen (so ist zumindest der Plan )...
ich wünsche Dir mehr Erfolg, als mir zuteil geworden ist.. =)
lieben Gruß..
pcp
„o.0“
0
pcp
pcp11.06.0811:02
sorry.. Ordner soll natürlich /Library/PhonePlugins/ heissen.. also ohne den Tupfen.
„o.0“
0
bluesignes12.06.0800:04
Vielen Dank @ pcp und Heinekentom
Eure Links und Tipps waren jetzt meine Rettung. Letzte Nacht bis 4 Uhr morgens im Netz suchen hat sich also dank eurer Hilfe gelohnt. Kontakte und Kalender wird problemlos synchronisiert.
Gruß bluesignes
0
pcp
pcp12.06.0808:46
Freut mich!

...zu hören, dass es Fälle gibt, in denen sich das g900 erfolgreich isyncen lässt, erfüllt mich mit Hoffnung =)
„o.0“
0
pcp
pcp18.07.0814:53
ist zwar schon a bisserl älter, aaaber..

Inzwischen klappt der Sync des g900 via Isync (ich nutze Leo mit einem iSync PlugIn von SonyEricsson) ganz ordentlich.

Bei mir war es notwendig, das g900 zu aktualisieren und anschließend ActiveSync zu deinstallieren..
Schade, dass nicht beides gleichzeitig klappt (z.B. Mails vom Exchange über ActiveSync und die Adressen via iSync..), aber das ActiveSync scheint in der SyncML-Implementierung recht nachhaltig zu 'rühren'..
gutes Wochenende..
das pcp
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.