Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[S]Dashboard iCal Events

[S]Dashboard iCal Events

TITAN21.02.1012:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Widget für mein Dashboard um mir die Events aus iCal anzeigen zu lassen. Eine Terminübersicht fürs Dashboard also.
Prinzipiell stellt das natürlich kein Problem dar, Google konnte mir schnell helfen. Getestet habe ich also "Organized" von iSlayer sowie "iCal Events" (v2.3) von Ben Kazez.
Allerdings ergibt sich folgendes Problem:
Ich synchronisiere iCal mit meinem Google Account über die CalDAV Schnittstelle (auch um die Synchronisation mit meinen Motorola Milestone herzustellen). Des Weiteren habe ich bei Google natürlich nicht nur einen Kalender, sondern mehrere (Privat, Uni, Geburtstage, ...).
In iCal werden auch alle Kalender eingebunden, allerdings bis auf den Hauptkalender (Privat) nur als Stellvertreter. Was das bedeutet und warum die Kalender als Stellvertreter bezeichnet werden weiß ich nicht, es funktioniert jedenfalls.
Allerdings nur mit iCal. Denn wenn ich die Dashboard Widgets konfigurieren will bieten die Programme mir nicht die Möglichkeit die Stellvertreter Kalender auszuwählen. Ich kann also nur den lokalen (bzw. alle lokalen) Kalender sowie den "Hauptkalender" des Google Accounts als Datenquelle wählen.

Warum, wieso, weshalb und vor Allem: Wie lässt sich das ändern?

Vielen Dank und einen schön Sonntag.

TITAN
0

Kommentare

TITAN21.02.1021:54
Niemand eine Idee?
0
TITAN22.02.1009:53
*push*
0
P.Si
P.Si22.02.1010:45
Ich kann Dir leider nicht mit einem Widget helfen.
Da ich ebenfalls meine kommenden Termine im Blick haben möchte und dazu auch nicht unbedingt immer das "Dashboard" öffnen möchte, habe ich bei mir iCalViewer laufen und bin damit mehr als zufrieden.

Testen und eigene Meinung bilden!

Gruss
P.Si
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.