Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>S.M.A.R.T Fehler an Festplaate nach Auflösung eines Raid-Systems

S.M.A.R.T Fehler an Festplaate nach Auflösung eines Raid-Systems

2ndMorpheus
2ndMorpheus31.08.1717:16
Hallo Leute,

Irgendwie hatte ich in letzter Zeit wohl die Eingebung, alle meine Daten von meinem Mac Mini 2008 auf mein Nas zu spiegeln, beziehungsweise per Cloud Sync auf meinem anderen Computer benutzbar zu machen. Ziel sollte eigentlich die Bereitstellung der iTunes Mediathek über mehrere Rechner sein.

Endlich konnte ich dann mal den Mac Mini formatieren und neu aufsetzen.

Allerdings kam es mir schon spanisch vor, als ich mit einer vorbereiteten SD Karte gebootet hatte und Mir ein stop Zeichen am Mac mini angezeigt wurde.

Karte in den MacBook Pro und alles hat funktioniert.

Als ich dann die Partition des Raid Laufwerks aufgehoben hatte, wurde mir eine der beiden Festplatten im Mac Mini in rot angezeigt. Als ich darauf gegangen bin, sagte mir das System, es liegt ein Hardware Fehler vor. Festplatte nochmals formatiert und gelöscht... hat nichts daran geändert. Die genaue Beschreibung besagt, dass S.M.A.R.T nicht aktiviert werden kann.

Ich vielleicht etwas falsch gemacht, als ich das Raid System auflöste?

Habt ihr einen Tipp?

Gruß
0

Kommentare

MikeMuc31.08.1718:18
Vielleicht ist einfach eine der beiden Platten im Mini hinüber. Das wäre sicher nicht die erste die sich in einem Mini in die ewigen Datengründe verabschiedet hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.