Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>S-ATA + USB Karte f. PM G4 MDD

S-ATA + USB Karte f. PM G4 MDD

Mac-Rookie
Mac-Rookie07.06.1008:07
Guten Morgen!

Ich suche eine S-ATA Karte für den PCI Slot des MDD. Es sollte eine Karte sein ohne externen Ausgang, sondern nur für den internen Bereich. Meine Suche im Internet war da recht erfolglos. Gibt es da Karte für den PM G4? Sind diese dann auch bootfähig? Außerdem suche ich noch eine USB Karte die auch einen internen Connector hat und die vom Mac 100% unterstützt wird. Könnt ihr mir da was empfehlen? Auf dem Mac läuft 10.5.8 und das soweit gut. Alleine beim Ram musste ich feststellen, dass Ram nicht gleich Ram ist. Daher hier auch meine Fragestellung.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz07.06.1008:31
Vielleicht ist die was?:
Bei den USB-Karten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man im G4 MDD wohl jede nehmen kann, die mit einem NEC-Chipsatz arbeitet. Ich habe mir damals eine von hama reingebaut - hat funktioniert. Es muss also nicht zwingend eine speziell für Macintosh sein.
0
nane
nane07.06.1009:24
Cyberport hat da einiges im Angebot:

SATA, PCI:

USB 2.0 Intern, PCI:

RAM Speicher gibt es da auch, oder bei DSP:

Da gibt es jede Mange im Angebot, einfach mal durchsehen
Viel Erfolg!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
weissichnichtmehr07.06.1010:04
- Versuche mal die Firmtek-Seritek Produkte - link: http://firmtek.stores.yahoo.net/seseatahoadf.html Jahrelang benutzt, sehr zuverlässig. Grosse Festplatten auch im ältesten G4...
Gruss
0
sonnenmilch07.06.1010:05
nane
Cyberport hat da einiges im Angebot:

SATA, PCI:

USB 2.0 Intern, PCI:

RAM Speicher gibt es da auch, oder bei DSP:

Da gibt es jede Mange im Angebot, einfach mal durchsehen
Viel Erfolg!

ah super danke, die links kann ich auch nutzen

0
sonnenmilch07.06.1010:06
wutzywutz
Vielleicht ist die was?:
Bei den USB-Karten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man im G4 MDD wohl jede nehmen kann, die mit einem NEC-Chipsatz arbeitet. Ich habe mir damals eine von hama reingebaut - hat funktioniert. Es muss also nicht zwingend eine speziell für Macintosh sein.

nett, danke
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie07.06.1011:56
Wow, wieso finde ich so was nicht *schäm*.

Die S-ATA ist genau das, was mir vorschwebt. Nur der Preis ist natürlich ordentlich. Trotzdem danke für die Links, damit kann ich schon Mal arbeiten. 2 x 500 GB S-ATA Platten würden meinem MDD (der schönste Mac Desktop aller Zeiten) verdammt gut tun... und USB Ports kann man nie genug bekommen...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie09.06.1009:50
S-ATA Karte habe ich jetzt! Nun noch eine gescheite USB Karte. Und sollte sich die günstige Gelegenheit ergeben, werde ich mir eine ATI 9800 AGP holen. Das Schätzelein wird laufen
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.