Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>RumblePad 2 & Total Immersion Racing

RumblePad 2 & Total Immersion Racing

rhstz
rhstz26.02.0519:05
Habe meinem Sohn zu Weihnachten für sein iBook G4 das Logitech RumblePad 2 & das Spiel Total Immersion Racing gekauft. Leider läßt sich die analoge Steuerung nicht einstellen, nur digital bzw. über Tastatur. Auf meinen PowerBook G4 das gleiche Problem. Mit anderen Spielen funktioniert das RumblePad, etwa Tony Hawk Skater 4. Kann mir jemand weiterhelfen? (Habe von Spielen und Gamepads keine Ahnung,)
0

Kommentare

fb64
fb6427.02.0500:39
Hast Du zum kalibrieren des Pads den Input-Calibrator benutzt? (sollte in der Installation des Spiels mit dabei sein)
Anschließend im Spiel unter Optionen auch jeder Funktion (Lenken, Bremsen usw.) einen Knopf bzw. Achse des Pads zuweisen. Ich hatte mit der Demo von "TIR" und meinem älteren Pad von Saitek keine Probleme.
Da mein Pad kein Rumble-Funktion hat, kann ich dazu nichts sagen.

Bei Bedarf kann ich auch detailierter werden.
0
rhstz
rhstz27.02.0514:57
Von der Existenz eines Input-Calibrators habe ich nichts gemerkt. Ich habe die Belegung der verschiedenen Steuerknüppel und Tasten nur über Option einzustellen versucht. Mir ist allerdings aufgefallen, daß das Rumplepad bei einem anderen Autorennspiel auf dem Windows-Rechner meines Schwiegervaters sehr viel sanfter anspricht. Beim TIR wurde das Fahren, wenn es mal kurz ging (das gab es merkwürdigerweise mehrmals kutzfristig), zu einem wilden Gekurve. Für detailliertere Informationen wäre ich sehr dankbar.

(Danke für die doppelte Antwort. Ich würde dieses Forum aus reiner Gewohnheit vorziehen.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.