Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand suspend to Disk App

Ruhezustand suspend to Disk App

jmc23.04.1218:55
Ich benötige die einfache Möglichkeit meinen Mac in den Ruhezustand zu fahren, in den er normaler Weise nur bei leerem Akku geht (also RAM auf HDD kopieren).
Am besten wäre eine App, die ich starte und das war's...

Vielen Dank!

P.S. Ich möchte hier nicht erklären, warum oder irgendeine andere Diskussion anfangen. Antworten wie "Klick auf den Apfel und dann auf Ruhezustand" brauche ich nicht.
0

Kommentare

bestbernie23.04.1219:25
Stelle doch den hibernatemode von Mode 3, voreingestellt bei den Books auf Mode 1 um, dann hast du das gewünschte. Jedesmal, wenn du dann den Ruhezustand anwählst, über tastenkombi, apfelmenü etc. fährt der Rechner in den Tiefschlaf.

Mit folgerndem Befehl, im Terminal stellst du den Mode um:
sudo pmset -a hibernatemode x

Das x steht für den unterschiedlichen Mode, du müsst für den Tiefschlaf statt des x dann 1 eintragen, willst du wieder umstellen, gleicher Befehl mit eingesetzter 3

Tools gibt es sicherlich auch, suche doch auf www.macupdate.com nach deepSleep, da sollte es Treffer geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.