Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rufnummer von Talkline portieren (Mitnehmen)

Rufnummer von Talkline portieren (Mitnehmen)

kkmac27.11.0912:21
Ich habe von T-Mobile mein iPhone bereits bekommen. SIM rein, aktiviert, "kein Netz", da mein alter Vertrag bei Talkline erst am 30.11. endet. Rufnummerportierung ist natürrlich beantragt.
Ich habe von Talkline schon mehrfach eine SMS bekommen, dass meine Nummer am 30.11. abgeschaltet wird.

Wann kann ich denn mein iPhone als Mobil benutzen? Gibt es ein schwarzes Loch zwischen Abschalten Talkline und Aufschalten T-Mobile in dem ich nicht mobil erreichbar bin?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6927.11.0913:19
2202 anrufen, Problem erklären, und dann abwarten was gesagt wird.
0
justsports
justsports28.11.0911:55
Bei mir gab es ein schwarzes Loch von ca. 3 Tagen. Im Normallfall sollte der Betreiber, der die Rufnummer übernimmt (hier also T-Mobile), wissen, wann genau die Rufnummer portiert wird, weil der alte Betreiber das Portierungsdatum dem neuen Betreiber mitteilt. Also mal die Hotline anrufen, nur glaube ich, dass diese 2202 nicht funktioniert, wenn man (noch) keinen T-Mobile Tarif hat. Also mal auf der Webseite nach einer anderen Nummer suchen.
0
kkmac01.12.0910:24
So, heute am 01.12. um 7:15 Uhr war Talkline-Karte noch noch aktiv. Nach dem Aus- und wieder Einschalten des alten Telefons konnte kein Netz mehr gefunden werden. iPhone an, und "SIM-Karte aktivieren, einen Moment bitte" nach zwei Sekunden konnte ich mit dem iPhone telefonieren. Da war es 7:30 Uhr. So stelle ich mir den reibungslosen Rüfnummern-Portierungsprozess vor. Beim Wechsel damals zu Talkline hatte ich Erfahrungen wie "justsports" gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.