Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routenplanung/tracking Programm Urlaubsplanung?

Routenplanung/tracking Programm Urlaubsplanung?

nightx
nightx13.01.1010:30
Hallo!

Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden und auch nicht sicher ob es so etwas überhaupt gibt.

Ich suche nach einem Programm oder Pluginn mit dem ich eine Urlaubsroute planen kann. Also schön wäre das mir das Programm die gesamte Route anzeigt mit Entfernungen und das ganze halt auf einer Karte. Vielleicht gibt es ja ein Plugin das auf Google Maps zugreift.

Das ganze hat nichts mit Geotracking zu tun.

Grund für das ganze ist die Urlaubsplanung für einen erneuten USA Urlaub. Ich würde gerne visuell die Route auf der Karte sehen um Zwischenstops, Fahrzeiten usw zu ermitteln.

Beim letzten mal haben wir alles von Hand gemacht und hatten dann 1,5 Tage daneben gelegen.

Falls jemand so ein Tool bekannt ist würde ich mich über einen Tipp freuen.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.01.1011:26

So etwas? gmaps-samples.googlecode.com

0
nightx
nightx13.01.1011:30
Ja schon ganz gut. Wenn das jetzt mehre Abschnitte Darstellen könnte, also ein paar mehr Zwischenziele wäre das toll, wenn nicht muss ich damit arbeiten.....


_mäuschen DANKE!
0
Hühnchen
Hühnchen13.01.1011:44
Zwischenziele kannst du da auch speichern (auch deine Route über bestimmte Punkte lenken). Allerdings weis ich nicht, ob du das bequem über mehrere Tage verteilen kannst (du kannst halt mehrere Routen speichern, das verliert dann aber wieder an Übersichtlichkeit)
0
kefek
kefek13.01.1011:44
Heh ???

Das geht doch wunderbar mit Google Maps

zb: [url]http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
107290755727001056971.00047d096d8ad03c57c9d[/url]

oder versteh ich dich falsch ??
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nightx
nightx13.01.1011:48
kefek

Ja genau so was. muss ich mir noch mal genau anschauen........

Schön wäre wenn das ganze als Datei zu speichern wäre. Deswegen dachte ich an ein externen Programm
0
_mäuschen
_mäuschen13.01.1012:05

Oder http://www.ch.map24.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.