Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Route 66- Probs mit Staumeldungen

Route 66- Probs mit Staumeldungen

Magic D.29.03.0612:29
ICh hab da ein Problem mit den TMC-Meldungen in Route 66 2004 Europe. Das heißt, ich bekomme erst gar keine TMCs. Der Button in der Toolleiste der dafür zuständig sein soll glänzt durch Abwesenheit, er lässt sich auch nicht hinzufügen. Der Support bei R66 scheint mich nicht zu verstehen ( ), die senden mir immer nur die URLs für die TMC-Messages. Aber was soll ich damit, wenn ich sie nirgends eintragen kann.
0

Kommentare

Magic D
Magic D29.03.0613:33
Keiner eine Ahnung?
0
Magic D
Magic D29.03.0615:12
na, die sollen ja per Internet von route 66 kommen. AUf der Seite laufen auch die Verkehrsinfos. Nur fehlt der Button, der in der Hilfe und in der Dokumentation beschrieben ist. Ich weiß nicht, ob ich da was falsch installiert habe, oder ob ich irgendwo was einschalten muß, was ich noch nicht gefunden habe. Der Support ist leider nicht das wahre, die schreiben immer das Gleiche.
0
Magic D
Magic D29.03.0615:58
Hab ich auch schon gemacht, aber der Menüpunkt "onlineverkehrsinformationen" fehlt einfach bei mir...
Ist mir ein Rätsel
0
Magic D.29.03.0616:06
hmm screenshot lässt sich nicht posten..
0
Magic D.29.03.0616:17
ja, klar, hab auch schon zweimal neu intalliert, immer das gleiche Problem.
Ich glaub, ich gebs zurück, habs ja erst 8 Tage
0
Magic D.29.03.0616:33
Danke trotzdem für deine Mühe
0
Mac51.de
Mac51.de29.03.0617:28
was muss man denn für route-66 mit einem powerbook (12") -kompatiblen GPS empfänger hinlegen?

gibt es auch einen ansichtsmodus der sich zum autofahren eignet?
dass es kein 3d kann weiss ich.
evtl näher ran und die karte aus der vogelperspektive sehen, während sie einem immer den aktuellen standort zentriert darstellt.

gibt es ne sprachausgabe?
0
Mac51.de
Mac51.de29.03.0618:14
macschimmi
was für ein system würdest du mir denn empfehlen?
möglichst preisgünstig soll es sein.
3d-ansicht muss es nich haben.
stauinfo wäre nett (keine pflicht)
bitte alles, aber kein windows-mobile auf dem billig-pda
0
Magic D.29.03.0620:20
Wenn man es öfter nutzen will, vor allem allein, ist so ein PDA bestimmt von Vorteil.
Da ich es aber nur hin und wieder brauche (vielleicht 2 mal im Jahr auf dem Weg in den Urlaub), lohnt sich ein PDA für mich nicht. Das Book ist halt da und fährt sowieso mit in den Urlaub und die Software ist ja nicht die teuerste (40€). Der GPS Empfänger fliegt gerade von Ebay ein (60€).
Die Ansicht ist nicht die übelste, allerdings unterstützt R66 kein automatisches Rerouting, falls man eine Abfahrt verpasst oder so.
Und mit dem nicht zurückgeben können sehe ich das nicht so, denn die Software wurde im Versand gekauft, und da gilt doch das Fernabsatzgesetz, oder?
Ich geb dem Support noch eine letzte Chance, hab denen mal meinen Screenshot mit dem fehlenden Menüpunkt gemailt. Vielleicht verstehen die mich ja jetzt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0613:38
Wie willst Du denn die TMC Daten auslesen ??
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0615:39
Hab mal mein Route 66 rausgekramt und installiert - also im Menü Fenster habe ich Online-Verkehrsinformation angeklickt und dann hat mich Route 66 gefragt ob ich es aktivieren möchte - schon auf ok geklickt und dann hat er sich die Daten Online vom www.66.com geladen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0615:43
So sieht es bei mir aus - hab aber zuvor R66 selber aktualisiert - Updater im Supportbereich bei 66.com
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0616:14
Hast Du das Update gefahren ??
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0618:12
Magic D
Zurückgeben, wird nicht gehen - Software ist vom Umtausch ausgeschlossen und wenn diese nicht geht, wird die nach Route 66 eingeschickt und Du bekommst eine neue. Meine geht ja auch.

Mac51.de
ich bin mal ehrlich - lass es dieses auch nur zu überlegen - jeder Billig PDA mit GPS kann mehr und kostet weniger als die Investition von R66 und GPS am Laptop.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0618:57
Nun ja, wenn Du keinen billig PDA mit Win willst, bleibt wohl nur nen Palm mit TomTom oder DigiMap.
Das Preiswerteste ist ein All-In-One Navi - z.B. das Acer d100 Portable Navigator
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0620:08
Diese All-In-One Lösung ist für unter 240 Euro zu bekommen und bietet im Auto alles, was man so braucht - denke ist besser als GPS und R66 mit dem PB.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0621:11
Fernabsatzgesetz ist schön und gut, das gilt aber nur bei ungeöffneter Softwareverpackung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.