Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rote "Punkte" auf MBP 2,33GHz Display - was ist das nur?

Rote "Punkte" auf MBP 2,33GHz Display - was ist das nur?

zeitlos16.06.0923:31
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe seit einigen Wochen von Zeit zu Zeit auf meinem Display rote Pünktchen. Diese sind nicht immer zu sehen, nur ab und an und dann wohl auch nur bei bestimmten Farben (glaube ich zumindest).

Vorhin eben hatte ich dieses Phänomen wieder. Habe dann ein paar Fotos davon gemacht.
Wenn man das sepiafarbene Fenster bewegt, bewegen sich die roten Punkte mit.
Ist da was am Display defekt? An der Grafikkarte? Oder was kann das sonst noch sein?

Ich habe nur noch kurze Zeit AppleCare Garantie auf mein Book. Ich hoffe, dass Apple so was repariert, weil es beim Bearbeiten von Bildern total nervig ist, wenn man plötzlich diese roten Punkte im Bild hat.
Wie seht ihr das? Glaubt ihr, ich habe ne Chance, dass das repariert wird?

Anbei ein Foto von vorhin eben. Ich hoffe, man kann es erkennen. Vielleicht ist ja hier jemand, der es einschätzen kann.

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

zeitlos16.06.0923:32
noch ein Bild
0
WaLn
WaLn16.06.0923:37
Ich hatte eine Art "rote Wolke" hinter dem Display, wusste auch nicht so genau was das war, jetzt ist mein MBP schon seit einer Woche in der Reparatur =/ Ich bin einfach mal zum Gravis gefahren und hab den Fehler da gezeigt.
0
iTüte
iTüte16.06.0923:40
es ist der tot er kommt um das book zu holen...
sind die wolken im rahmen der Pixel oder eher eine beschädigung der backlightunit?
Schaut irgendwie nach grafikfehler aus...
0
zeitlos16.06.0923:41
Mein Problem ist, dass der Fehler eben nur ab und an auftritt, keine Ahnung, einmal pro Woche für ein paar Minuten?
Nur, meine Garantie läuft bald aus. D.h. wenn sie nichts machen, ist es außerhalb der Garantie und dann bleib ich auf dem Fehler sitzen
0
iTüte
iTüte16.06.0923:53
Zum Apple Partner deiner Wahl dein Problem schildern /zeigen und auf Behebung drängen.
Ist denn irgendwas Gravis-ähnliches in deiner nähe?
0
zeitlos16.06.0923:56
Zum Glück hat ein Apple Händler in der nächsten Stadt vor kurzem eröffnet.
Werde ich mal hinkucken. Mein Problem ist, ich kann es ihm nicht zeigen, wenn es nicht sichtbar ist, wie's die meiste Zeit ist.
Eben nur ab und an sind die roten Punkte da. Ich hatte gehofft, dass vielleicht hier jemand aufgrund der "Charakteristik" schon mal sagen kann "ok, der bildschirm ist's nicht, weil sonst wäre es permanent" oder dergleichen für die Grafikkarte. Na ja, was soll's ich werde einfach mal in der nächsten Zeit den Händler aufsuchen und hoffen, dass er es einordnen kann und repariert...

Danke für die Hilfestellung!
0
Sitox
Sitox17.06.0900:33
Das Display ist es sehr wahrscheinlich nicht. Tritt es denn nur in iPhoto auf?
0
zeitlos17.06.0900:35
Nö, ist auch oft so beim Bildschirmhintergrundbild zu sehen, wohl aber auch nur, wenn die "richtigen" Farben im Spiel sind.
Also wenn es der Bildschirm nicht ist, dann ist es wohl die Grafikkarte, oder?
0
zeitlos17.06.0900:36
Ach ja, ich habe z.B. auch ein Bildschirmfoto unter OS X davon gemacht. Vorhin war es darauf sichtbar, also auch beim Betrachten des Bildes.
Nun habe ich das Bild gerade noch mal geöffnet, also den Screenshot und die Punkte sind NICHT (mehr) zu sehen...
0
MarkoS.17.06.0900:48
zeitlos
Ach ja, ich habe z.B. auch ein Bildschirmfoto unter OS X davon gemacht. Vorhin war es darauf sichtbar, also auch beim Betrachten des Bildes.
Nun habe ich das Bild gerade noch mal geöffnet, also den Screenshot und die Punkte sind NICHT (mehr) zu sehen...

Oh Wunder
Da kommst du bestimmt selbst drauf

0
GrandMasterJ
GrandMasterJ17.06.0901:12
Ich hatte ähnliches 2 mal mit meinem MBP 2,2Ghz! Nun ist in deinem MBP noch die ATI Grafikkarte, richtig? DIe Nvidia-Chips hatten nämlich n Serienfehler...
Ich würde trotzdem darauf tippen. Vielleicht hilft dir das ja etwas..Achja, zur Garantie: Wenn du den Fehler bei Apple oder einem Händler wie Gravis vorzeigst, sie diesen also erfassen, wird er wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt noch repariert (so als währest du noch mit dem Gerät in der Garantie) ...der Fehler war ja schon innerhalb der Garantiezeit vorhanden und du hast diesen reklamiert. (Bei Gravis erhälst du einen Annahmebeleg mit der Fehlerbeschreibung)
0
macintoshle
macintoshle17.06.0903:34
Ich hatte eine gruene linie von oben nach unten wurde anstandslos repariert
0
zeitlos25.06.0923:52
Hab's jetzt zum Apple Händler gebracht. Die haben das Mainboard getauscht. Leider hat da neue Mainboard aber wohl auch nen Defekt, weil permanent die Lüfter laufen, wie mir mein Händler heute mitgeteilt hat. Darum kommt nun noch einmal ein anderes Mainboard rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.