Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Riesendateien verschwinden spurlos??!

Riesendateien verschwinden spurlos??!

vberrot
vberrot07.01.0614:17
Ob ich wohl die richtige Kategorie gewählt habe?
Ich habe seit kurzem EyeTV für mein iBook. Dazu habe ich mir der vielen Daten wegen eine ext. 200GB Platte gekauft. Nun passiert immer Folgendes: beim Aufnehmen vom TV -der Speicherpfad ist korrekt auf die ExHD eingestellt- läuft die Aufnahme aber nicht auf das externe Laufwerk, sondern offenbar auf die iBook-Disk! Schon ärgerlich, aber ich dachte: nicht schlimm, ziehe ich den Film halt später rüber und meine Book-HD ist wieder frei. Nun kömmt's: ich kann die jeweiligen Dateien nicht finden!! Ich habe in allen Suchmöglichkeiten alles eingegeben, was mir eingefallen ist, aber es hat sich nix gemeldet! Wo ist das Datenpaket von immerhin rd. 3 GB?? Ich kann das über EyeTV löschen, aber nicht ausfindig machen* Tstststst.
Kann mir wer bei beiden Problemen (FilmEx.HD, Daten finden) helfen?

Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz07.01.0614:24
nun, bei mir ist ein Ordner "EyeTV Archive" angelegt worden; such doch erst mal den. Da müssten deine Aufnahmen dann zu finden sein
0
ChrisK
ChrisK07.01.0615:28
Ja, das einzige wonach du suchen kannst, ist der Ordner, die Aufnahmen usw. werden mit einem "Hexadezimal-Namen" gespeichert z.B.: "00000000094787dd.mpg".

Das Problem hatte ich früher auch mal, Ich hatte es einfach gelöst, indem ich an die "falsche Stelle" ein Alias auf die "richtige Stelle" angelegt habe, aber mittlerweile geht es auch so.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.01.0616:19
vberrot

Könntest ruhig mal ne Antwort geben, ob du den Fehler gefunden hast
P.S.: Ich warte auch noch auf ne Antwort auf ne Mail zu deiner Avalon Externe HD... von wegen Erfahrungsbericht... gern auch hier
0
vberrot
vberrot07.01.0622:52
Ey, ich war in der Zwischenzeit im Kino - konnte mich also nicht kümmern. Nun werde ich das mal ausprobieren. Am Sonntag dann werde ich berichten.
Sag mal Thomas, woher weißt du, dass es eine Avalon-Platte ist?? Stimmt aber.
keine schlechten Erfahrungen, kann es aber sein, dass erster Befund mit der Platte zusammenhängt? Ist, wenn weich gelagert, relativ leise und tut bisher, was ich von ihr will - nämlich speichern, bis auf die TV-Filme.
Woher der das weiß??

Gruß vberrot
0
Thomas Franz
Thomas Franz07.01.0623:05
na aus nem älteren MTN Tread weis ich das

0
vberrot
vberrot07.01.0623:13
Hallo Thomas,
boah ey, das nenne ich findig.
Da ich die Platte immer nur zum hand made backup verwende, stört sie mich nicht. Habe sie auf Teppichstückchen gestellt, so sirrt sie leise vor sich hin. Wäre mir aber für Dauereinsatz immer noch zu laut. Mein iBook macht keine Geräusche, also würde man das schon hören. Auch was Geschwindigkeit und Datensicherheit angeht, kann ich nix sagen, weil noch alles drauf ist. Die FP sieht ganz nett aus, ist aber hinter dem Monitor versteckt - also auch das Aussehen wäre egal.
Willst du noch mehr wissen?
Aber die Filmdaten habe ich immer noch nicht gefunden und was ChrisK schreibt, kann ich leider nicht verstehen!

Später Gruß von vberrot
0
vb
vb08.01.0600:43
vberrot zu dem was chrisk schreibt

den filmen wird beim speichern automatisch ein name vom programm gegeben, das kann zb movie 001.mpeg oder das datum 20060107movie.mpg oder sowas in der art sein.

schau doch mal in den einstellungen des eye-tv, was das prg für namen per default vergibt beim speicher. danach kannst du dann per finder suche suchen . zur not auch einfach nach xxxxx .mpg.
klar bekommst du möglicherweise sehr viele ergebnisse, aber so findest du die daten wenigstens.
bei mir werden solche filme ( anderes programm ) die filme entweder im user ordner "dokumente" in einem neuen ordner gespeichert, oder in einem zwischenspeicher irgendwo in der library oder innerhalb des programmordners meines tv-programmes.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vberrot
vberrot08.01.0622:05
Hallo, an alle.

ich habe sie gefunden! Unter Benutzer-Library-Eye-TV-Archive unter merkwürdigen Namen. Nun sind sie transferiert und die Festplatte ist erleichtert.
Allerdings merkwürdig: das Eye-TV-Archive wurde nicht von Spotlight und auch nicht von einem anderen Suchsystem gefunden!
Vielen Dank auch - bis die Tage

Gruß vberrot
0
vb
vb08.01.0623:39
na also - das mit der library hab ich weiter oben auch mal erwähnt, denn manche programme legen ihren pfad einfach dahin...
glückwunsch - schöne woche - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.