Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Riesen-Schriftenproblem

Riesen-Schriftenproblem

guetsel18.11.0920:23
Urplötzlich erscheinen in allen CS4-Programmen nur noch die Systemfonts – keine über die Schriftverwaltung angemeldeten Fonts mehr (in anderen Programmen erscheinen sie reibungslos). Ich habe schon alles gemacht, was mir einfiel … Font-Caches gelöscht, Schriften manuell in den Fonts-Ordner kopiert, Neustarts in allen Varianten, Zugriffsrechte repariert … was kann ich noch machen?
0

Kommentare

guetsel18.11.0920:44
Wenn ich die Fonts direkt in den Font-Ordner innerhalb des InDesign-Programmordners packe, dann geht’s …
0
zackenbarsch
zackenbarsch18.11.0920:45
Hast Du schon mal die Schriften im Font Manager reparieren lassen?
0
guetsel18.11.0920:49
Klar … hilft alles nichts. Außerdem habe ich ja nichts geändert … bis gestern ging noch alles …
0
tnk
tnk18.11.0921:27
Welches System hast du installiert? Ich gehe davon aus, dass du 10.6.2 installiert hast. Bei 10.6 und 10.6.1 soll es diverse Probleme mit Schriften gegeben haben, welche ich aber nicht reproduzieren konnte. Habe seit erscheinen von 10.6.0 meinen Rechner in der Produktion eingebunden. Bisher ohne größere Probleme. Ich arbeite aber bewusst ohne Schriftverwaltungsprogramm.
Versuch mal folgendes: Alle Schriftverwaltungsprogramme aus!!! (Auch die in den Startobjekten)
Lege in deinen Benutzerordner in Library neben dem Ordner Fonts noch einen Ordner "Fonts (Disabled)" an. Dann verschiebe einfach mal die Schriften, die du benötigst, in den Ordner "Fonts" und die nicht benötigten Schriften in den "Fonts (Disabled)" Ordner.
Dann starte den Rechner mit gedrückter Shift-Taste (Sicherer Systemstart) neu. Anmelden und und nach dem Hochfahren wieder ausschalten. Netzstecker ziehen!!!
Ca. 5 Minuten stromlos lassen.
Nun Stecker wieder rein und nochmal normal starten und anmelden. Nun starte mal InDesign und versuche mal ein paar Schriften aus deinem "Fonts" Ordner zu verwenden. Ich gehe davon aus, dass es nun funktionieren sollte.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.