Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Riesen-Probleme mit Tiger und DVD kopieren

Riesen-Probleme mit Tiger und DVD kopieren

MacFaxel29.04.0521:27
Hallo,
ich stelle profes. DVD´s her Von jedem Projekt mache ich Master DVD´s um sie später auch wieder vervielfältigen zu können. Nun lässt Tiger kein kopieren von DVD´s auf die Festplatte mehr zu, weil angeblich Zugrifssrechte fehlen. Auch das Brennen mit Toast im Kopiermodus ist nicht mehr möglich, da die DVD angeblich nicht abgemeldet werden kann. Hat jemand eine Idee ob man über das Terminal die Zugriffsrechte auf die DVD ändern kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.04.0521:34
Hast du generell mal die Rechte repariert?

Programme @@ Dienstprogramme @@ Festplatten-Dienstprogramm @@ Volume auswählen @@ Zugriffsrechte reparieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macscout
macscout29.04.0521:38
Geht auch DVD Backup nicht mehr? Damit funktioniert es bei mir jedenfalls noch tadellos.

Ansonsten: Evt. mal insgesamt die Rechte reparieren?
0
alfrank29.04.0521:42
Toast 6.0.9 hat bei mir dasselbe Problem !

MacTheRipper geht aber noch problemlos !
0
MacFaxel29.04.0522:21
Die Rechte von meinen Festplatten sind in Ordnung! Die Zugriffsrechte der DVD stehen auf nur leses und dadurch verhindert Tiger ein Kopieren auf die festplatte, wenn man den Ordner Audio TS & Video TS auf die Festplatte zieht fängt er zwar an zu kopiern, bricht dann aber nach gewisser Zeit ab. Die bids dahin geschriebenen VOB Files tauchen als Text auf und sind zerstört. DVD Backup geht aucg nicht. Irgenwie scheit Tiger verhindern zu wollen, dass man seine DVD kopiert!!!!!!!
0
loishulot129.04.0523:10
es werden keine .kext Dateien mehr unterstützt. Da muss von allen Programmen die darauf zurückgreifen (eben auch Toast beim ISO mounten) nachgelegt werden. Man lese sich den ArsTechnica Artikel durch.
0
Hinnerk
Hinnerk29.04.0523:15
loishulot1
es werden keine .kext Dateien mehr unterstützt. Da muss von allen Programmen....

Naja, KernelExtensions gibt es immer noch
0
90210
9021001.05.0506:37
DVD Backup geht bei mir nicht, resp. es zeigt nicht die richtige grösse an, ich habe einen DVD die 9 Titel drauf hat und 4.3 GB gross ist, DVDBackup zeigt nur 2,9 GB an.

Mac The Ripper stürtzt immer ab, erkennt auch die DVD nicht.

OSEx startet gar nicht.

Habe nur 10.4 installiert sonst nichts. Teste zuerst alles aus, auf 10.3.8 wird alles richtig angezeigt und läuft auch alles.

Gibts da eine Lösung.

G5 Dual 1.8 GHz 1.25 GB Ram

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.