Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Richtigen Milchschaum machen...

Richtigen Milchschaum machen...

grekey17.11.0616:35
Hallo, ich hab hier so eine Jura Esprossomaschine mit einer Damofdüse dran. Da ich Cappucchino LIEBE, muss ich natürlich auch den Schaum richtig hinkriegen.

Daher wollte ich Euch mal fragen, ob ihr mir ein paar tips zum richtig guten Milchschaum-machen geben könnt


greetz grekey
0

Kommentare

grekey17.11.0616:38
ich streiche das "h" beim Cappuccino
0
Hot Mac
Hot Mac17.11.0616:59
Bist Du denn kein Schaumschläger?
0
kefek
kefek17.11.0617:03
eh??? mich in kanne dampfdüse an und warten bist schaum fertich ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl17.11.0621:15
kefek

du hast sowas offensichtlich noch nie gemacht

grekey

aaaaaaaaalso: die kanne mit der milch schräg halten, die kanne nicht zu voll machen, sonst wirds schmutzig, zum rand sollte ein solider respektabstand herrschen. dann düse ansetzen, knapp unter die milchoberfläche halten und starten. mit sanften auf und ab bewegungen die düse mal etwas tiefer, mal etwas höher in der kanne halten, aber immer unter der milchoberfläche. auf gar keinen fall umrühren! und zum schluss den schaum sanft mit einem löffel ins häferl schieben. et voila!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac17.11.0621:34
Kekserl
sonst wirds schmutzig, zum rand sollte ein solider respektabstand herrschen. dann düse ansetzen, knapp unter die milchoberfläche halten und starten. mit sanften auf und ab bewegungen die düse mal etwas tiefer, mal etwas höher in der kanne halten, aber immer unter der milchoberfläche. auf gar keinen fall umrühren! und zum schluss den schaum sanft mit einem löffel ins häferl schieben. et voila!
Ist hier eigentlich noch von Milchschaum die Rede?
0
Kekserl
Kekserl17.11.0621:49
hot mac

selbstverfreilich ich habe in der richtung professionelle erfahrung, die möchte ich natürlich teilen
schaust du mal auf meiner hp vorbei, ich hab dort was für dich
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer18.11.0600:56
kefek
eh??? mich in kanne dampfdüse an und warten bist schaum fertich ist

Wie macht man denn Schaum aus dir? Ganz oft hin und her wurschtel?
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0605:21
Kekserl
schaust du mal auf meiner hp vorbei, ich hab dort was für dich
Ich bin natürlich noch wach und lese heute nacht mal alles, was auf Deiner HP so geschrieben steht!

Einen speziellen Link habe ich schon entdeckt!
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0605:26
Meine müden Augen haben noch etwas entdeckt!

Herzlichen Dank, ich werde mich revanchieren!
0
grekey18.11.0612:22
kekserl:

Sagmal, wie hast'n diesen Effekt beim Öffnen eines Fotos hingekriegt?
0
Kekserl
Kekserl18.11.0615:39
zauberei!

nein, um ehrlich zu sein: keine ahnung. das is teil der gallerie- software, die ich verwende (mygallery, is ein wordpress- plugin...)

hot mac

schickst du mir etwa ein deutsches bier nach lissabon?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.