Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Richtig "Suchen" im Finder von macOS Monterey

Richtig "Suchen" im Finder von macOS Monterey

virk
virk22.03.2214:52
Kennt jemand eine website oder ein Video, in dem erklärt wird, wie man die komplexe Suchfunktion im Finder wirklich richtig benutzt: was wird gesucht, wo wird gesucht, wie werden Suchen gespeichert und dann später wieder geändert, etc.? Ich nutze die Suche so selten und jedesmal wenn ich sie benutze, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich sie nicht Apple-like nutze.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+2

Kommentare

maculi
maculi22.03.2215:03
Wie wäre es mit den offiziellen Handbüchern von ?
iBooks starten, auf iBooks Store gehen - Top-Autoren - Gratis - Apple Inc.
Da sollte sich was finden lassen. Beispielsweise unter ab Seite 54.
Oder hier:
+3
virk
virk22.03.2217:13
Danke maculi; Seite ist gelesen und gebookmarked. Hilft mir weiter
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
maculi
maculi23.03.2208:55
iiiiih, du hast was? Dir die Seite geb...? Wer sagt denn sowas? Wenn ich mir eine Seite merken will, dann speicher ich ein Lesezeichen ab, aber geb... hab ich noch niemals etwas. Ich musste erst mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich diese Wortschöpfung ansatzweise verkraftet hab. Und das, obwohl ich nicht zu den Oberlehrern gehöre, die ständig die Ausdrucksweise anderer kritisieren, aber das war mir jetzt doch zu heftig.
-3
massi
massi23.03.2209:32
Das passt halt in eine Reihe mit "gedowngeloadet".
+3
marm23.03.2209:40
Die Finder-Suche hat übrigens weiterhin (12.3) den Memory Leak. Behalte mal den Speicher für den Finder in der Aktivitätsanzeige im Auge.
0
fronk
fronk23.03.2211:06
maculi

Für mich war der Ausdruck ehrlich gesagt absolut nicht neu?
„Haters, go away and hate yourself!“
+4
virk
virk23.03.2211:52
Verschiedene Sachen habe ich auch schon gecancelt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+6
Murx23.03.2212:50
Wenn bei uns „geteamst“ wird, ist mindestens einer der Teilnehmer „gemutet“…

Downgeloaded ist mir auch schon untergekommen.

Danke übrigens fürs Helfen.. die Seite wird bei mir auch markiert.
+1
virk
virk23.03.2213:40
Murx
Wenn bei uns „geteamst“ wird, ist mindestens einer der Teilnehmer „gemutet“…

Blöd sind aber immer die, die eben nicht gemuted sind Bei mir sind die übrigens mit "d" gemutet. Uuups!

Noch was zur Sache: Weiß jemand, wie/ob ich bei einer "Gespeicherten Suche" den Ort, wo er suchen soll, ändern kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
iBert24.03.2212:03
Es wird ja auch gestreamt, geliked, gehated, gepostet, gekickt und geroflt...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+2
fronk
fronk24.03.2213:42
virk

Meintest Du mit Deiner Frage eigentlich die Suche im Finder, also per + F, oder per Spotlight?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
virk
virk24.03.2214:00
fronk
virk

Meintest Du mit Deiner Frage eigentlich die Suche im Finder, also per + F, oder per Spotlight?

Ehrlich gesagt, wird mir eine solche Trennung erst jetzt bewußt Wenn ich mit spotlight suche und anschließend ganz unten im spotlight-Fenster "Mit Finder suchen" anklicke, wäre das dann "das gleiche" wie + F?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
fronk
fronk24.03.2214:59
Yep!
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.