Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Richer iBook" fürs iPad erstellen. Aber wie?

"Richer iBook" fürs iPad erstellen. Aber wie?

Schens
Schens10.05.1016:29
Der ursprüngliche Plan war, ein vorhandenes Buch als eBook zu relaunchen, Links ins Netz einzubinden und diese mit einem Klick Videos anzeigen zu lassen.

Sehen wir es realistisch: Das iPad ist ein Gamechanger. Also will ist ein iBook (oder eine iPadApp) veröffentlichen.

Wie erstelle ich iBooks fürs das iPad?
Kann ich Videos direkt einbinden?
Wo finde ich die Spezifikationen für ein iPad-iBook (Suche ich auf google nach iBook Spezifications so komme ich auf alte Appleseiten..... )

An SW ist alles Wichtige vorhanden: Adobe CS4(oder 5, wenn der Versand dann mal beginnt)...

Nebenbei: was sind die richtigen Suchbegriffe für das Thema. MIt "iPad Publishig" komme ich nicht weiter......


Ich danke euch!
0

Kommentare

Schens
Schens10.05.1016:37
Supp deutsch!

"Also will ich ein iBook......"
0
3d-swiss10.05.1016:45
für den iBook-Store kann man wohl noch nix machen, oder?
Aber es gibt ja Stanza

Von Text oder XHTML kann via eCub ein ePub erstellen

Vom PDF ins ePub via Epub2Go

Im InDesign CS4 geht auch schon was: Datei > Für Digital Editions exportieren... erzeugt ein ePub-Dokument

Einbinden von Videos: Mein Schnelltest mit CS4 hat nix brauchbares erzeugt. Im Notfall im XHTML Quelltext von Hand einfügen
0
3d-swiss10.05.1016:47
Suche bei Tante Google mal nach "make an ibook" und siehe da findet sich unter anderem ein Video für CS5:
0
Schens
Schens10.05.1017:29
Ich hab mal bei Woodwing angefragt, was die Woodwingtools kosten.....
Mach mir aber wenig Hoffnung....
0
Andi
Andi10.05.1018:37
Ich suche noch sowas für Bildersammlungen.

Ich möchte mehrere Ordner mit jpgs gefüllt in ein epub umwandeln.
Am liebsten natürlich mit dem coolen "umblätter" Effekt.
Gibts sowas?
„möp!“
0
Schens
Schens10.05.1019:32
Der Umblättereffekt kommt auf dem iPad durch das Framework.

Oder meinst Du für den Desktop?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.