Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reparatur an MacBook Pro (V.Schaden) - kann man Altteile einfordern?

Reparatur an MacBook Pro (V.Schaden) - kann man Altteile einfordern?

me_flay16.10.0919:12
Hi.

Frag mich gerade, ob ich die Altteile meines MacBook Pro vom Service-Dealer einfordern kann (da ja eigentlich mein Eigentum) wenn es sich nicht um eine Garantiefall sondern eine Versicherungsregulierung handelt. Oder wie sieht das in der Praxis aus? Mein MBP 17" ist nämlich nur leicht gedängelt worden, funktioniert aber eigentlich noch einwandfrei. Und da komplettes Display und Gehäuseunterschale ausgewechselt wird... würd mich mal interessieren, so ein Display ohne Fehler und nur mit leichter Gehäusedelle hat ja schon noch nen reellen Wert denke ich.
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan16.10.0919:21
Versicherungsregulierung
nach meinem Wissen, gehört das defekte Teil dann der Versicherung - bin mir aber nicht 100% sicher
0
me_flay16.10.0919:23
Denke ich zwar auch prinzipiell, aber die haben nichts davon erzählt, dass sie es haben wollen...
0
stiffler
stiffler16.10.0919:29
Im Grunde genommen ist es doch eigentlich so, dass die Versicherung DIR den Schaden ersetzen soll.

Sprich: Der Serviceheini hat mit DIR einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen, deren Kosten du übernehmen musst. Er kann allerdings auch die Abwicklung mit der Versicherung fuer dich übernehmen.
Die alten Teile sollten (nach meinem Verständnis) nach wie vor dein Eigentum bleiben und auf Nachfrage anstandslos ausgehändigt werden. Wie eben auch bei Autoreparaturen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
me_flay16.10.0919:31
Klingt gut Jetzt nur schauen, ob die Praxis auch so aussieht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.