Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rentner-Proof Handy gesucht

Rentner-Proof Handy gesucht

sonorman
sonorman20.06.1013:40
Hi Leute.

Ich bin bestimmt nicht der Erste, der so ein Teil verzweifelt sucht. Für meine Eltern, die technisch ungefähr so begabt sind, wie ein durchschnittlich gut dressierter Hauspapagei (sorry, isso!), suche ich ein einfaches Handy. Das Ding sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

• möglichst ein Klapphandy mit Tastensperre beim zuklappen
• gut ablesbares Display mit nicht zu kleinen Zeichen
• lauter Klingelton
• simpelste Menüführung (am besten ohne "Features" wie SMS & Co.)
• große Tasten mit gutem Druckpunkt

Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf das Falter. Doro PhoneEasy 410gsm (siehe Bild) gestoßen. Kennt das jemand von euch? Oder gibt es bessere Alternativen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ20.06.1015:05
motorolla V8 und sms zentralnummer/MMS/GPRS/Daten Profile löschen.

ok, der druckpunkt mag durch die blechdrucktasten bisschen schwammig sein, aber die ablesbarkeit ist ok und es ist nicht quietschbunt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
re:com20.06.1018:50
Schon die Telefone von Emporia gesehen?
Da sollte das SMS-Menü auch überall abstellbar sein

zb:

oder

0
sonorman
sonorman21.06.1016:27
Hmm, das Emporia ist ja kein richtiges Klapphandy.

Gibt es noch andere?
0
ArneN21.06.1020:58
ich habe das Doro PhoneEasy 410gsm zu Weihnachten meiner 85jährigen Mutter geschenkt, sie kommt relativ gut damit zurecht, in dunkelrot sieht es recht flott aus, die Bedienung ist ok.

Der Hauptgrund für mich war, dass es Bluetooth hat, leider total kastriert, so dass man damit kaum etwas anfangen kann. Ansonsten wirken solche Handys natürlich auf technik-affine Zeitgenossen etwas hausbacken, aber das geht situationsbedingt wohl kaum anders.

Übrigens gilt das iPhone mittlerweile auch als beliebtes Seniorenhandy (sicher nicht das neue), vielleicht kannst Du jetzt irgendwo günstig ein 3G bekommen.
0
ArneN21.06.1020:59
Nachtrag:

das Emporia hatte ich auf der Cebit im letzten Jahr auch in der Hand. Ich fand es etwas sehr gross, ist vielleicht ok, wenn jemand stark sehbehindert ist.
0
Tomino
Tomino21.06.1021:05
Emporia ist behindert!

Ohne Mist ich hab jetzt 4 Mal eingeschickt, denn mit der billig Produktion von denen scheint es massig Fehler zu geben: Die SIM Karte passt nicht rein, wurden Teile getauscht, jetzt passte Sie, doch sie musste ja auch die PINS erreichen, wieder gekommen Software schmiert ab.

Meiner Meinung nach ein klares NEIN.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman21.06.1022:23
Danke.
Dann ist das Doro wohl nicht die schlechteste Wahl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.