Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Rendezvous" für Mac <> Win ?

"Rendezvous" für Mac <> Win ?

joschbah
joschbah05.01.0421:05
...(oder halt etwas ähnliches) gibt es da eine brauchbare App. für ein LAN. Hat jemand Ideen / Erfahrungen ?

Danke, joschbah
0

Kommentare

joschbah
joschbah06.01.0400:17
HALLO ! wirklich keiner hier mit Erfahrungen / Ideen hinsichtlich LAN-Chat-Prog o.ä. zwischen Mac und PC ? *ungläubigstaun*
Vielleicht war ich nicht klar genug ? Ich suche ein Programm, dass es ermöglicht, zwischen dem Mac und dem PC im LAN zu kommunizieren, idealerweise wie auf zwei Macs mit Rendezvous.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
0
escardo06.01.0401:03
is rend. kein seperates protokol das es nur für mac gibt?


sry bin nub ^^
0
joschbah
joschbah06.01.0401:11
escardo
is rend. kein seperates protokol das es nur für mac gibt?


sry bin nub ^^

aha, danke !
0
eam06.01.0401:17
also, das iTunes-Playlist-Sharing im LAN funktioniert cross-platform so gut, dass ich es jeweils brauche, um zu testen, ob sich die computer überhaupt finden...

sprich: RendezVous funktioniert plattformunabhänig tadellos, leider kenn ich bisher bloss iTunes, welches das nutzen kann.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0401:19
Möglicherweise mit XChat? Ist ein IRC-basierter Chat-Client, den es opensource für alle Plattformen gibt, gucke dafür mal hier und hier
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hoshbad
hoshbad06.01.0401:20
eam
also, das iTunes-Playlist-Sharing im LAN funktioniert cross-platform so gut, dass ich es jeweils brauche, um zu testen, ob sich die computer überhaupt finden...
hehe, da bleib ich doch lieber bei guten alten ping
Aber hast Recht, es klappt super unter Win.

eam
sprich: RendezVous funktioniert plattformunabhänig tadellos, leider kenn ich bisher bloss iTunes, welches das nutzen kann.
Ich hab auch noch nie von etwas anderem gehört.
Aber es doch kein Rendezvous sein, oder? Ansonsten gibt es mit Sicherheit eine Chat-Software die im Lan funktioniert.
0
hoshbad
hoshbad06.01.0401:21
Ties-Malte
Möglicherweise mit XChat? Ist ein IRC-basierter Chat-Client, den es opensource für alle Plattformen gibt, gucke dafür mal hier und hier [url]http://www.xchat.org/
[/url]

Joar, das ist eine sehr gute Idee. Einfach auf irgendeinen Server im LAN nen IRC-Server installieren und fertig. Gibt für jedes OS einen IRC-Client und klappt tadelos.
0
zeko
zeko06.01.0403:50
joschbah
Also wenn es iChat (ich hoffe es kommt) für Windows gibt, dann ist das Möglich mit "Rendezvous". Was aber nur bedeutet, dass sich die 2 Progarmme automatisch finden...

Bis dahin funzt ICQ (Win) zu ICQ (Mac) oder ähnliches.
(Gut, beide Rechner müssen im Internet sein. Im LAN gibt es noch was... aber das kostet und wird mit Garantie sehr selten benützt - also Frag ned welches Programm es geanu ist, da es sowieso mehr als "Kurznachrichten" zwischen PC und Mac wechseln kann.)

iTunes - wurde eh schon genannt. (Schreib halt einen Titel eines Liedes immer um;-) - schon sieht man es auf dem PC.)

Willst du nur kommunizieren? Dann hoffe auf iChat für Win.
Ansonsten hat "Rendezvous" zwischen Mac und Mac/PC eh noch nicht viel zu tun - ausser den Drucker zu teilen. Wobei das bei mir auch schon geht (Mac/PC/Airport-USB).

HALLO ! wirklich keiner hier mit Erfahrungen / Ideen hinsichtlich LAN-Chat-Prog o.ä. zwischen Mac und PC ? *ungläubigstaun*
Vielleicht war ich nicht klar genug ? Ich suche ein Programm, dass es ermöglicht, zwischen dem Mac und dem PC im LAN zu kommunizieren, idealerweise wie auf zwei Macs mit Rendezvous.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

0
joschbah
joschbah06.01.0411:05
all
Erst mal danke für Eure Reaktionen werd's probieren und dann berichten (z.Zt. busy......)

joschbah
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.