Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reicht ein Apple Tv 40 GB?

Reicht ein Apple Tv 40 GB?

nightx
nightx08.07.0800:34
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ein Apple TV 40 GB reicht?

Wenn ich die HD Filme aus dem USA Store lade müssen die doch eigentlich auch reichlich Platz einnehmen, oder?

Das müssten doch etliche GB sein. Kann hier jemand Berichten?
0

Kommentare

macintoshle
macintoshle08.07.0801:21
Ich hab ein 40GB, normal reicht das eigentlich.
Du musst ja nicht deine ganzen Filme synchronisieren, z.B. nur die letzten zehn oder immer die ungesehenen.
Bei groesserer Platte kannst du klar mehr draufpacken.
0
warptech08.07.0806:10
ich finde ein 40er AppleTV zu klein, deshalb hatte ich mir ein 160er gekauft, da du mit ein paar Tricks erreichen kannst Filme in iTunes zu löschen, ohne das sie auf dem AppleTV beim nächsten Sync verschwindet!
0
pathip
pathip08.07.0807:56
Hi,

also mir persönlich reicht das 40er ATV. Habe auch lange überlegt ob es nicht doch die große Version sein soll.

Habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich habe aktuell ca. 9 GB an eigenen Daten darauf. Hauptsächlich Musik. Die Filme die ich mir aus dem iTunes US Store lade werden auf der ATV ja sowieso 24 Stunden von der Platte gelöscht. Deshalb ist der Platzbedarf auch nicht unbedingt so riesig, dass man mit 40 GB an die Grenzen stößt. So geht´s mir zumindest.

Auch HD Filme laden geht ohne weiteres und ohne große Festplatte.
0
aikonch08.07.0808:05
Denke das kommt vorallem auf den Sound und die eigenen Bilder an?!? Ich hätte schon mehr als 40GB eigene Bilder und Sound nochmals rund 10GB, mir würde es also nicht reichen.....aber ich habe auch kein Apple TV...
0
CooperCologne08.07.0808:27
warptech: kannst Du den Trick mal verraten?
0
makaber08.07.0808:33
Schließe mich "aikonch" an!
Das Ding ist zudem als "Filmserver" so praktisch, dass ich alle meine Filme mittlerweile auf das TV gepackt habe. Dauert halt etwas mit der Sync, wenn Du zwischendurch am Inhalt Änderungen durchführst.

Genial ist übrigens auch der "Lichtton". Hab das TV gestern mal über ein Lichtleiterkabel an meinen 5.1-Decoder angeschlossen. DTS-Sound ist eine feine Sache.
0
Albert 2Stein08.07.0809:05
Man kann mit ein wenig handwerklichem Geschick die Festplatte des Apple TV auch austauschen. Eine passende 250GB HD kostet ca. 75,- EUR und eine 160er ca. 50,- EUR.
Vermutlich wird man dann die Garantie verlieren, aber möglich ist es.

Desweiteren kann man auch den USB-Port auf der Rückseite zum Anschluss von externen Festplatten freischalten, dann sind den Speicherplatzanforderungen keine Grenzen gesetzt...

Hier gibt's mehr:

USB-Port für ext. Festplatten freischalten:


Austausch der internen Festplatte:

0
warptech08.07.0809:59
Hier der Trick mit Filmen (ob es mit Musik und Bildern geht, habe ich noch nicht versucht):
1. Importiere die Filme im AppleTV-Format in iTunes
2. Synce sie mit AppleTV
3. Lösche die Filme aus dem iTunes-Verzeichnis in dem iTunes Ordner unter Movies (WICHTIG: nicht in iTunes)
4. Die Filme stehen noch in der iTunes Bibliothek, sind aber physisch nicht mehr vorhanden
5. Nun hast du die Filme auf dem AppleTV, nicht aber auf dem Mac und hast somit eine Menge Platz mehr

Ich habe so ca. 70 GB Filme auf dem AppleTV
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.