Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Registrierung bei MTN

Registrierung bei MTN

ametzelchen
ametzelchen19.12.0311:29
..ich finde es schon sehr auffällig, dass in letzter zeit häufiger threads durch die admins gesperrt werden müssen, einfach weil ein paar leute sich nicht an die regeln halten..irgendwie schade, dass einige das forum nutzen, um ihr "unwesen" zu treiben..wollte deshalb mal anfragen, wie weit mendel denn mit der option ist, sich hier registrieren zu müssen, um zu posten..@@mendel ..muss ja nicht mehr vor weihnachten sein, da hast du sicher auch noch einiges anderes zu tun...aber wäre doch ein guter auftakt im neuen jahr??..;-)
0

Kommentare

rofl
rofl19.12.0311:39
Wie ist denn der Status der Implementation?
Ist doch seit Monaten angekündigt (in verkürzten Abständen).
0
JuergenB
JuergenB19.12.0311:47
vielleicht klappt es ja bis zur keynote (dann kann steve das auch gleich mit verkünden) und anschliessend wird dann nur noch sachlich diskutiert hier im forum. alle anderen fliegen raus
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella19.12.0311:53
Hi Leute,

die Registrerung ist so gut wie fertig, wir testen nur noch Kleinigkeiten um sicher zu gehen, dass alles klappt wie geplant.
0
JuergenB
JuergenB19.12.0311:56
nach der update-orgie von gestern nun diese freudige nachricht! DANKE MENDEL, danke stefan und allen beteiligten
0
bockwürstchen19.12.0311:58
JuergenB: ...fliegen raus und melden sich mit anderem Nick wieder an?!
0
ametzelchen
ametzelchen19.12.0312:01
ich denke auch, dass ja immer die möglichkeit besteht, nach der version Reg_MTN 1.0 ein update anzubieten ..Reg_MTN 1.1 ..so macht doch der grosse bruder:apple: das auch ..siehe hinweis von JuergenB
0
rofl
rofl19.12.0312:03
ametzelchen wieso so einen seltsamen namen? Reg_MTN erinnert an die Registry... lieber iMTN oder MTNLock
0
Fenvarien
Fenvarien19.12.0312:07
Wer rausgeflogen ist und sich wieder unter einem anderen Namen anmeldet, ist leicht zu erkennen: Wenn gleich das erste Posting Müll ist, weiß jeder was läuft und jemanden zu löschen bedeutet einen einzigen Klick. Das Problem ist nicht so gravierend ...
„Ey up me duck!“
0
bockwürstchen19.12.0312:10
Fen: Aha, das hört sich gut an, danke!
0
JuergenB
JuergenB19.12.0312:11
bockwürstchen die registrierung ist nicht allein dazu da um die leute zu erziehen, wie und was sie hier posten sollen. es gab schon solche spassvögel, die unter falschem namen die friedliche gemeinde hier aufhetzen wollten, ich wurde so selber schon opfer und hab mit mir selber geredet und dazu ist eine registrierung in erster linie wichtig! und sollte jemand nach dem x. rauswurf immer noch trollen wollen, dann kann man ja auch mal versuchen die IP zu sperren
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella19.12.0312:33
Also wenn du deinen Namen schützen willst musst dudich auf jeden Fall registrieren. Alles andere wird man sehen, wir diskutieren noch intern.
0
Daniel
Daniel19.12.0312:38
Und wie wird sicher gestellt, dass man seinen "guten Namen" , den man die ganze Zeit benutzt hat, auch behält und den sich nicht ein anderer schnappt sobald die Registrierung online geht?
0
Daniel
Daniel19.12.0312:39
rofl: iMTN find ich gut
0
Quiiick
Quiiick19.12.0312:45
Daniel
Und wie wird sicher gestellt, dass man seinen "guten Namen" , den man die ganze Zeit benutzt hat, auch behält und den sich nicht ein anderer schnappt sobald die Registrierung online geht?
Gute Frage !!!
0
NoName
NoName19.12.0312:51
Naja, ich glaube mal nicht das sich jemand einen so blöden Namen einfallen lässt wie ich Der scheint mir sicher zu sein.

Ah ich sehe gerade da liegen noch so 50 60 ® rum, wer also eins möchte kann sich melden
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella19.12.0314:04
Na ja, wenn wir die Reg. einführen müsst ihr halt schnell genug sein
0
Daniel
Daniel19.12.0314:16
Vielleicht lässt es sich so lösen: Um einen Namen zu registrieren, der bereits im alten Forum verwendet wird muss man z.B. entsprechend die e-mail Adresse angeben, die bereits mit dem Namen verbunden war um so das Passwort zu bekommen. Wäre ein Ansatz für zumindest die Namen, die eine Mailadresse hinterlegt haben.
Stefan Sicurella:
Fände es ziemlich unfair, wenn man seinen alten Forumsnamen verlieren würde. Ihr müsstet den alten Forumsusern schon eine bessere Chance zugestehen.
0
Artchef19.12.0314:24
Ja bitte dann registriert mich bitte mit!
0
nooc
nooc19.12.0314:25
locker bleiben! ... ein neuer name kann auch etwas reizvolles/erfrischendes haben! wie langweilig eigentlich, das ganze leben über, ein und denselben namen …
0
Artchef19.12.0314:28
wie wird man hier registriert? und wo kann man das sehn?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella19.12.0314:55
Im Moment nur automatisch über ein Cookie, das wird sich aber bald ändern... wirst du dann sehen.
0
Quiiick
Quiiick19.12.0315:18
Auch wenn es hier möglicherweise Einigen komplett unwichtig erscheinen mag (ich kenne und respektiere z.B. NoName's Meinung hierzu), möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass der Post-Count auch bei einer Registrierung IMHO unbedingt übernommen werden sollte.

Mendel
Ich hoffe inständig, dass dies auch technisch machbar ist!?
0
rofl
rofl19.12.0315:37
Quiiick
dito
0
bug19.12.0312:15
Also nichts mit optional ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.