Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Recordingsoftware für LAN-Kamera gesucht (osX)

Recordingsoftware für LAN-Kamera gesucht (osX)

wodkabrause
wodkabrause23.12.1011:02
Hallo zusammen,

hab' hier eine WLAN-Kamera von Panasonic laufen und suche ein Programm zum Aufzeichnen der Bilddaten. Zwar liegt der Kamera ein Softwarepaket bei, dieses läuft allerdings nur unter Windows. Da eine Windowsinstallation von mir nicht gewünscht ist, suche ich dringend was für's .

Gibt es da was? Darf auch ruhig was kosten.

Vielen Dank für Tipps,
wodkabrause, der schon in der Suche und bei google war, aber nichts gefunden hat

PS: Die normale Bedienung der Kamera findet via Browser statt und funktioniert ausreichend. Ich suche hier was zum Aufzeichen.
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

Peter_L23.12.1011:18
Quicktime kann das.

Ich finde Evocam ganz nett. Kann sehr vieles automatisch.
0
wodkabrause
wodkabrause23.12.1011:43
Wow ... - ... das ging aber fix!
QT kann es leider in diesem Fall nicht, das von der Kamera kommende Material versteht es nicht.
Evocam schaue ich mir sofort an - sieht vielversprechend aus.

DANKE und schöne Feiertage,
wodkabrause, nicht besonders bewandert auf diesem Gebiet
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
wodkabrause
wodkabrause25.12.1012:51
Nachtrag:
Evocam macht was es soll - und das sogar gut. Bin sehr zufrieden und werde es nach der Testphase wohl kaufen.
Danke Peter_L!

Ciao,
wodkabrause, Meerschweinchen observierend
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
gimo
gimo25.12.1012:57
Bete das die Meerschweinchen keinen guten Anwalt haben ^^
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Inteleimac25.12.1013:05
Frohe Weihnachten wodkabrause,

ich glaube, das ist das richtige Programm für dich: Periscope, http://www.application-systems.de/periscope/

Gruß Inteleimac
0
Klaus Major25.12.1013:33
Hi und frohes Fest!

Versuch es doch mal hiermit:



Gruß

Klaus
0
wodkabrause
wodkabrause25.12.1016:47
DANKE Inteleimac, DANKE Klaus Major, ich teste Eure Tipps nach Weihnachten gerne und berichte dann hier.
Vorher geht es nicht, denn meine Familie bringt sonst eine "Live-Steinigung", wenn ich vorher ...

... und wech,
wodkabrause, Ehemann und Papa
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Klaus Major25.12.1016:57
Alles klar, hau rein
0
wodkabrause
wodkabrause03.01.1119:23
Hi zusammen,

der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt, dass man mehr als Evocam nicht braucht (ich jedenfalls nicht) und so preislich noch im Rahmen bleibt (30 Dollar). Ich werde damit glücklich werden ...

Grüße und ein Frohes Jahr an euch alle,
wodkabrause, Meerschweinchenvoyeur
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.