Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Recorder Software

Recorder Software

Danilo28.04.0303:06
Hallo,
ich möchte gerne mit meinem iMac demnächst eine Radiosendung aufnehmen und wenn möglich gleichzeitig in mp3 komprimieren.

Welche Software wäre am besten und gibt es irgendwelche versteckte Hindernisse?

Danke.
0

Kommentare

frashier
frashier28.04.0303:16
audio hijack pro ist das beste... ich kenne kein besseres. das gibs bei www.versiontracker.com

grüsse frashier
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.04.0308:53
audio hijack ist auch sehr gut, um real-player-dateien in aiff und dann in mp3(über itunes) zu verwandeln - mache ich regelmäßig mit den täglichen jokes der gerd-show auf


0
Danilo28.04.0313:26
Danke.
Das Problem ist nur, dass ich nur mit der Pro Version über LineIn aufnehmen kann, die aber nach 10 Minuten die Audioqualität drastisch verringert. Meine Radioshow geht aber 10 Stunden... Und ich will eigentlich nur einmal was Aufnehmen, der Kauf lohnt also nicht.

Irgendwelche anderen Vorschläge?
0
NoName
NoName28.04.0313:39
Danilo, wenn Du es nur für einmal brauchst und kein Geld ausgeben möchtest, häng den oder Videorecorder (oder DAT) dran. Damit kannst Du 5 Stunden aufnehmen. Freeware fürs zurückspielen gibt es glaub ich genug. Umständlich, ich weiss, aber kostenlos.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
stoneman20.05.1215:25
Tipp:
Nimm ein 3,5mm Klinkenkabel, verbinde den Line Out deines Geräts mit dem Line In, lade Dir die kostenlose Software "Audacity" runter. Damit kannst Du unbegrenzt aufzeichnen und die Datei anschließend als mp3 exportieren!
Du musst nur in den Audioeinstellungen (Tipp: Klicke mit gedrückter Alt Taste auf das Lautstärkesymbol neben der Uhr) die richtigen Settings setzen.

VG
0
DonQ
DonQ20.05.1216:14
Aber dann darauf achten die Systemtöne auf Aus zu stellen oder die Ausgabe umzuleiten…sonst hast ein Bing, Bong, KlickKlick oder sonstiges in der Aufnahme…fast so schlimm wie die billig von unbezahlten Praktikanten produzierten oder Synchronisierten prof. Spots oder Sendungen mit ihrem Handy Klingeln in der Sendung

QuickTime Pro ging natürlich auch

Es gibt unzählige Programme für sowas, ausserhalb des Apple Stores
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zwobot20.05.1216:48
Wie professionell soll es denn sein? es gibt wirklich unzählige SW von kostenpflichtig bis gratis. Sollte es sendefähig für einen Sender sein oder einen eigenen Internetradiosender?
0
zwobot20.05.1217:18
Danilo

Ok. Nicht sendefähig habe ich gerade verstanden. Würde Garageband nehmen. Sehr übersichtlich. Kann allerdings nur AAC exportieren, aber das sollte das geringste Problem sein. Das lässt sich zur Not in itunes kurz wandeln. Bei Garageband hast Du schon ein paar Effekte, Jingles, Atmos, Sounds dabei. Und ich finde man kann es recht intuitiv bedienen.
0
Hühnchen
Hühnchen20.05.1217:31
wie geil seid ihr denn? Da muss man nur mal 9 Jahre warten und schon kommt die Antwort . Da sollte ich die Hoffnung für so ein paar Fragen hier noch nicht ganz aufgeben.
0
ela20.05.1217:34
GarageBand kannst Du vergessen, wenn du 10h am Stück aufnehmen möchtest.
Audacity kannst du probieren.
Alternativ lade dir mal Reaper. Software auf sehr hohem Niveau die auch kostenlos ohne Einschränkungen läuft. Man sollte nur fair kaufen, wenn man es dann wirklich oft nutzt.
0
Tom
Tom21.05.1211:11
Ob DANILO diese Tipps jemals lesen wird ?
Oder fand er in den vergangenen 9 Jahren eine andere Möglichkeit ?

Außerdem ist die Sendung die er aufnehmen wollte gelaufen.
Nur eine Zeitmaschine könnte da jetzt noch was daran ändern ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.