Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rechtsfrage: Disney

Rechtsfrage: Disney

soapsick27.12.1215:57
Hallo,

für eine Band habe ich zwei Illustrationen erstellt (erinnern an Donald Duck und Mickey Mouse).

Könnte mir dies probleme bereiten? Sie sind stark abgewandelt (Zombi-Style) allerdings möchte ich keine Probleme bekommen.

Hatt jemand nen Tipp?

Lg
0

Kommentare

bmc desgin02.01.1323:30
Anwalt fragen, der sich auf markengerecht spezialisiert hat...


Cheers
„Ask your questions...“
0
stepp6804.01.1316:03
Das ist letzlich ein Spiel mit dem Feuer. Sobald solche Megakonzerne nur ansatzweise eine Rechteverletzung wittern (siehe Apple vs. Apfelkind) werden sie rechtlich gegen sowas vorgehen.
Erst recht wenn ein sogenannter Familienkonzern wie Disney seine cash cows verleumdet sehen sollte (Zombie).
0
iGod04.01.1320:58
stepp68
(siehe Apple vs. Apfelkind)

Das ist etwas ganz anderes. Da geht es nicht nur um das Logo…

No Risk no Fun
0
gimo
gimo06.01.1303:07
Sei mir net böse aber:

zeig halt her

...ob es überhaupt der Rede wert ist ^^

...und dann lass die Band hören :o ...ob die überhaupt einen Ton treffen ^^
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
soapsick06.01.1311:41
da ich gerade nicht an meinem Rechner bin, habe ich leider nur das Bild auf dem iPhone

(es ist noch nicht fertig..)
0
gimo
gimo06.01.1312:17
Astrein!

...die Ohren sind natürlich schon sehr Micky
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo06.01.1312:48
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
stepp6806.01.1318:24
@iGod

ich geb dir recht, dass Apple vs. Apfelkind was anderes ist. Was ich nur ausdrücken wollte, ist, dass solche Grosskonzerne ziemlich spassfrei sind...


Aber wenn ich mir die Grafik ansehe, dann ist die Nähe zum Original ja doch nicht so eindeutig, wie die
Beschreibung vermuten ließe...
0
Tempo09.01.1314:25
Da sind glaub ich schon Leute mit ganz anderen Sachen durchgekommen
0
soapsick09.01.1314:29
danke für die antworten
0
Tempo09.01.1314:38
Ich weiß nur nicht, ob die da in den USA hinsichtlich der Parodien eine laxere Gesetzgebung als hier haben, denn auf Deutsch hab ich noch keine Disney-Parodie gesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.