Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Rechtschreibfehler

Rechtschreibfehler

fast12.01.0515:00
Leider fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass in fast jedem dritten Beitrag von MTN ein Rechtschreibfehler enthalten ist. Es kann doch nicht so schwer sein, einen 5-6 Sätze umfassenden Bericht nochmal kurz Korrektur zu lesen und die Fehler, die zugegebener Maßen auch manchmal vorkommen können, zu verbessern.

Bin sonst nicht so, aber das stach mir jetzt schon die letzten Tage immer wieder ins Auge. Außerdem ist dieser Post als konstruktive Kritik gedacht.

Ansonsten weiter so!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys13.01.0502:43
sagt mal

[…]seien wir also fröhlich gestimmt der flachbrüstigen regeln und ergötzen uns an geistig unbedarfter kommunikation -

O:

Wie ekelhaft!

(sick)(sick)(sick)
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0503:14
psy

Haben wir uns inzwischen wieder beruhigt?


Huh, armer Kerl.
Was es nicht alles gibt, nicht?

Gute Nacht (nun, vielleicht nicht jedem… )!
0
Eszett
Eszett14.01.0520:26
fast
(...)
Fehler, die zugegebener Maßen auch manchmal vorkommen können, zu verbessern.
(...)

Wenn wir schon mal am mosern sind:
Bitte "zugegebenermaßen"! Diese Auseinanderschreiberitis ist ja Grauen voll! Jetzt kommt mir nicht mit Neuer Rechtschreibung oder so! Wir sind doch Intel liegend, oder? Hätten wir sonst Macs?


PS: Oh, oh ein übler Karl Auer. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kompliziert ...
0
leBeat
leBeat14.01.0520:31
Eszett
Wir sind doch Intel liegend, oder? Hätten wir sonst Macs?

ooooh, ganz dünnes eis!
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0520:32
Was war denn mit psy los?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0520:41
Ach, du bist an Wesend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb15.01.0523:26
aber wenigstens an wes end
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andi
Andi15.01.0523:57
ihss Miä fohll eGahl wän ik shRAibn richtich Tuhn oddA niehch!

Soh. Dähr innHALT iz Wigtich.
„möp!“
0
arekhon
arekhon12.01.0517:09
Hmm, sehr interessant hier. Ich zähle mich auch nicht zu den Großen der Rechtschreibung und mache zumindest in den Kommentaren zu Newsmeldungen und Forenbeiträgen ab und an mehr Fehler als mir lieb ist. In den Meldungen selbst verbessere ich alles was an mich in der ersten halben Stunde herangetragen wird, da mir diese Schwäche bekannt ist.
<br>Seit ich ein wenig bei MTN aushelfe gebe ich mir etwas mehr Mühe, damit es nicht zu sehr auffällt. Bisweilen ist es aber einfach so, dass ich wenig Zeit habe und es mir wichtiger ist im Forum einem User die Info zukommen zu lassen oder eine Meinung zu äußern als meinen Text zum dritten mal zu prüfen. Hier geht dann für mich einfach Information vor Stil. Ich bewundere die Leute, die beides unter einen Hut bringen können, mir fehlt dazu leider ab und an einfach die Geduld.
<br>Wie dem auch sei, ich finde gut wenn in diesem thread so sachlich und vielfältig darüber diksutiert wird.
<br>Als Erfahrung die ich in letzter Zeit dazu gemacht habe, möchte ich noch folgendes einbringen: Da ich mich in letzter Zeit mit World of Warcraft beschäftige und auch in einem entsprechenden Forum unterwegs bin, möchte ich hier @@macluder bestätigen. Es ist teilweise erschreckend wie mittlerweile der Schreibstil verkommen ist, das merkt man in solchen Spiele-Foren sehr stark. Es geht bis zur sogenannten "leet-speak" einiger "ProGamer", das ist in meinen Augen schon eine grauenvolle Subkultur. Für andere mag es ein willkommenes Forschungsobjekt sein...
0
arekhon
arekhon12.01.0518:18
Jaguar: Da hast mich ein wenig falsch verstanden. Die News und Artikel sollten schon soweit wie möglich korrekt sein, sie spiegeln schließlich auch den ersten Blick auf die Seite wieder und sollten daher einer gewissen Kontrolle standhalten und nicht schon durch Form und Stil abstoßen. Insofern bin ich (ich kann direkt ur für mich sprechen) und ich schätze auch das übrige MTN-Team hier für Kritik und Hinweise offen. Vor kleineren Fehlern ist man natürlich nie sicher.
<br>Etwas laxeren Umgang tolleriere ich gerne für mich selbst und andere in den Foren- und Kommentarbereichen
0
Vermeer
Vermeer12.01.0519:59
vb: Vielen Dank, die Rechtschreibkorrektur ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen . Allerdings leider nur neue R. Bin mal gespannt, wann Word die alte Rechtschreibung endgültig rausschmeißt.
0
Vermeer
Vermeer12.01.0520:20
vb: das tröstet mich. Dachte schon bin der einzige, der die Funktion nicht sofort gesehen hat.
<br>Allerdings ist dann das allgemeine Kraut-und-Rübengeschreibe in Foren erst recht nicht mehr zu verstehen.
0
psy13.01.0503:06
fast,
<br>
<br>ich stimme Dir zu! Wie ekelhaft! - Rechtschreibfehler........
<br>Wenn eine Frau Leberflecken hat, dann kann ich nicht mehr - weil ....Fehler!
<br>Aber, Rechtschreibfehler.............das ist ja total ekelhaft!
<br>
<br>Ehrlich, fast, ich lasse alle Texte, die ich hier von mir gebe, Korrekkkktuuuurrrrrleeeeseeen von Eeeeeexxxxxpppppeeerrrrttteeen!
0
psy13.01.0503:30
Pseudemys,
<br>
<br>Danke, nun bin ich beruhigt und kann auch schlafen gehen!
0
psy14.01.0520:32
wer hat denn jetzt wieder den alten Thread ausgegraben?
<br>
<br>Recht ------------ Schrei--------------Bung
<br>
<br>Da scheinen einige Recht zu schreien!
0
psy14.01.0520:39
Rantanplan,
<br>
<br>der Thread ist wieder ausgegraben worden. Nicht von mir!
0
psy14.01.0520:53
Rantanplan,
<br>
<br>hätte ich gerne, das An - Wesen
0
psy15.01.0523:27
Guten Abend
<br>jetzt fehlt nur noch Rantanplan wieder hier.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.