Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte-Reparieren

Rechte-Reparieren

JackyK
JackyK29.07.0421:31
Hi,

ich wollte nur mal wissen ob es was ausmacht, wenn man jeden Monat 1x auf Reche-Repariern klickt ..
Normalerweise macht man es ja nur wenn man irgendwo welche Fehler bemerkt, in der Hoffnung die Anomalie wuerde verschwinden.

Aber kann man damit eigentlich auch was kaputt machen?
Ich dachte mir man koennte doch eigentlich jeden Monat 1x drauf klicken, einfach so zur Wartung

Was meint Ihr?
0

Kommentare

Maxefaxe29.07.0421:33
Ja.
0
JackyK
JackyK29.07.0421:36
Maxefaxe
Ja.

Ja - es geht was kaputt
oder
Ja - kannst du machen
?
0
sonorman
sonorman29.07.0421:37
Nein, was solltest Du denn dadurch kaputt machen.
Ich mache das bei mir jedes mal nach größeren Updates, oder wenn ich ca. einmal alle zwei Wochen sämtliche Cron-Scripte ausführe. Dabei werden auch gleich noch mal einige Caches bereinigt.

Kannst Du alles mit Onyx erledigen. @@
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0421:37
Maxefaxe: Ja, was?


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman29.07.0421:47
Was zum Henker soll ich als Ostsee-Anlieger denn bei der Umfrage anklicken?

Freibad? - Och nöööö!

Ab ins Meer!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0421:53
sonorman
ich als Ostsee-Anlieger...
Naja, da Timmendorf eh ein Vorort von Hamburg ist... Aber man muss ja auch an die armen Bewohner südlich der Elbe denken (sie können ja nix dafür)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JackyK
JackyK29.07.0421:56
auch wenn es jetzt offtopic wird.. *seufz*

hier gibt es nur einen See =)
0
overdoze
overdoze29.07.0421:56
Für was?
Für die vielen Sonnentage?
Für das saubere Wasser?
Für was denn, Ties-Malte?
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0422:07
JackyK: Eigentlich hat Sonorman es in seinem ersten Posting ganz richtig beschrieben. Mach man ruhig monatlich, wenn Du willst, kaputt machen kannste damit nichts. Mache es in jedem Fall vor und nach Updates, dann noch Onyx dazu.

overdoze: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung . Aber bei diesem Wetter (ja, ja! Der Sommer geht los!) ist die See einfach nur klasse! Rauf auf´s Mopped, ½ Stunde, und ab ins Meer .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman29.07.0422:15
Na heute war es ja wohl absolut herrlich! War zwar nicht am Strand (aber morgen!), doch auf der Terrasse mit dem Powerbook im Schatten, ab und zu mal bei MTN reinschauen, ein gepflegtes Pils schütten... haaaach..... URLAUB!

Zum Strand (chlorfrei!): 12 Minuten - keine Ampel!
0
wurzelmac29.07.0423:12
sonorman
Na heute war es ja wohl absolut herrlich! War zwar nicht am Strand (aber morgen!), doch auf der Terrasse mit dem Powerbook im Schatten, ab und zu mal bei MTN reinschauen, ein gepflegtes Pils schütten... haaaach..... URLAUB!

Zum Strand (chlorfrei!): 12 Minuten - keine Ampel!

ANGEBER!!!
0
wurzelmac29.07.0423:17
Und zum eigentlichen Problem: Mit "Rechte reparieren" und allem was dazu gehört macht man eigentlich nichts kaputt - hier wird gelegentlich auf Onyx @@ verwiesen, macht einen guten Job!
0
sonorman
sonorman29.07.0423:38
wurzelmac
...hier wird gelegentlich auf Onyx @@ verwiesen...

Ach neeeeeee!


Und bezüglich "ANGEBER": Äääätschibääätschi!
0
nb
nb30.07.0402:41
Also allgemein wird ja mit Onyx (wie hier ein paar es ja wissen) das System gepflegt und bereinigt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.