Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte Maustaste bzw. ctrl funktioniert nicht mehr

Rechte Maustaste bzw. ctrl funktioniert nicht mehr

gapmac09.03.0616:56
Wenn ich bei meinem G5 die rechte Maustaste bzw. die ctrl-Taste drücke, erscheint nicht mehr wie gewohnt das Einblendmenü, sondern es verschwinden für kurze Zeit sämtliche Ordner auf dem Schreibtisch.
Habe wissentlich nichts an den Systemeinstellungen verändert. Kennt jemand das Phänomen und kann helfen?
Danke im Voraus ralf
0

Kommentare

Danyji
Danyji09.03.0617:37
Das bedeutet, dass der Finder abstürzt. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Kontextmenü-PlugIns installiert? Die befinden sich übrigens in den Ordnern "Contextual Menu Items". Ansonsten mal Rechte reparieren und Combo-Update drüberziehen. Finder-Prefs löschen kann auch nicht schaden.
0
gapmac09.03.0618:01
Stimmt! Der Finder stürzt ab. Kann man im Finder.Crash.log nachlesen.
Kontextmenu Plugins sind keine neuen in dem Ordner. Rechte reparieren hat nichts gebracht. Wo befinden sich denn die Finder-Prefs?
L.G.
0
alfrank09.03.0618:40
Da hast Du wahrscheinlich irgendein fehlerhaftes Context-Menü Plugin unter /Library/Contextual Menu Items oder auch in Deiner User-Library...
0
gapmac09.03.0619:02
Ja das war's. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
gapmac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.