Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>RapidWeaver Theme : Fluid oder feste Größe ?

RapidWeaver Theme : Fluid oder feste Größe ?

ThomasR.05.07.0713:41
Ich bastel gerade an einer RapidWeaver Seite.

Nun habe ich die Möglichkeit, bei der Größe Fluid oder eine feste Größe einzugeben.
Ich bin mir da nun nicht ganz sicher was besser ist
und brauche da mal eure Entscheidungshilfen.

Ich habe da so keine Erfahrungen
(Bilder sind auch auf der Seite)



Es geht um das Theme OHM @@http://www.rapid-ideas.com/products/themes/index.html
0

Kommentare

gorgont
gorgont05.07.0713:46
Also ich finde feste Grössen immer besser, da du so weisst, dass deine Header und Grafiken auf jeden Fall passen. Bei Fluid sieht es evtl. leicht verzerrt aus.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont05.07.0713:46
Um welches Theme gehts ? Blendit Theme? Der Link von die führt zu mehreren Themes.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
trw
trw05.07.0713:53
ThomasR

Moin.
Naja, fest ist halt fest und wenn du es zu breit wählst (und der Benutzer z.B. Windows IE und Favoritenleiste benutzt oder eine zu kleine Auflösung hat), dann muss man halt zusätzlich scrollen.
Willst du es allen Recht machen, wird aber der benutzbare Bereich sehr schnell sehr klein.

Variabel ist da zwar optisch schicker, aber bei früheren Versionen (z.B. bei mir mal von Camino) mochte der IE unter Windows die skalierten Bilder dann gar nicht so sehr. Auperdem gibts dann auch öfter "Probleme" mit Ausrichtung und Layout.

Ich hab mich daher damals für eine feste Breite entschieden und mich an "Standards" gehalten (war dann glaub ich 760 px breit) ....
Und ansonsten siehe auch gorgont.
0
ThomasR.05.07.0714:07
Danke euch

Ich mache dann als feste Größe. 840px
Ich schaue mal, ob 780px auch in Ordnung wäre.

gorgont

Es geht um das Theme OHM ( wie oben geschrieben)
0
ThomasR.05.07.0714:42