Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Rainbow Six: Mission Pack auch für Mac?

Rainbow Six: Mission Pack auch für Mac?

pitchblack
pitchblack17.05.0417:35
Für Rainbow Six 3 - Raven Shield gibt es seit ein paar Wochen das Addon Athena Sword. Nun ist dieses Addon nur für PC und wird wie die meisten Maps im Internet wahrscheinlich nur als exe vorliegen. Weiss jemand von Euch ob man das Zeugs (das Addon) trotzdem via Virtual PC installieren oder entpacken kann?
Ich bin ja wohl nicht der einzige MacUser der RS3 spielt oder?
0

Kommentare

uplift
uplift17.05.0417:51
Also ich würd's auch aifm Mac zocken, wenn ich das nicht schon für den PC hätte. Hab auch das MissionPack hier, aber ob das auf dem Mac irgendwie ans Laufen gebracht werden kann?? Mit Ghost Recon Island Thunder war das ja auch irgendwie möglich. Da müsste man mal googlen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pitchblack
pitchblack17.05.0420:30
uplift
Also ich würd’s auch aifm Mac zocken, wenn ich das nicht schon für den PC hätte. Hab auch das MissionPack hier, aber ob das auf dem Mac irgendwie ans Laufen gebracht werden kann?? Mit Ghost Recon Island Thunder war das ja auch irgendwie möglich. Da müsste man mal googlen

Du sagst du hast das Mission Pack. Wie installiert man es? Via Exe Datei oder ZIP oder muss man es einfach kopieren?

0
uplift
uplift17.05.0421:21
Athena Sword installiert man per Installer - also mit der "setup.exe"
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift17.05.0421:58
Hab gerade nochmal nachgeguckt. Die Athena Sword Dateien scheinen nach der Installation in einem Ordner namens "Mods". Die Dateien auf der CD liegen in Data.CAB Dateien. Sollten also irgendwie entpackbar sein.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
HoloGram25.05.0402:19
Athena Sword modifiziert die UT engine, als Mod werden die Maps denke ich nur bedingt lauffähig.

Die maps wären aber auch das einzige, was lauffähig sein könnte. Die neuen Spielmodi sicherlich nicht.

Aber ich von einem Projekt gehört , dass AS für dem Mac portiert werden sollte.

Im Forum des oberen Links, sollte was zufinden sein. Dort ( Mauti ) wurde ja auch der Patch für Island Thunder ( Ghr) entwickelt, um diesen vollständig für den Mac kompatibel zu machen.

Bei Fragen, auf jeden Fall dort nachfragen.

0
HoloGram20.06.0416:31
Neuer Patch seit dem 18. verfügbar. v1.4.1

Behebt einige Fehler und verbessert die schallgedämpften Waffen.

viel Spaß
0
pitchblack
pitchblack20.06.0416:53
Ich habe mir von einem Kollegen die Addon CD ausgeliehen und das Setup (in Vurtual PC) verlangt eindeutig das Rainbow Six EXE, damit haben wir schon verloren.... Vielleicht wirds ja doch noch portiert:-)
0
HoloGram01.07.0423:33
Mods laufen eigentlich alle, wenn man die die Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopiert.

Fragt mal im Forum vom *DAMN an. Die haben im normalfall alle Links sofort parat - es gibt eine Website, auf der man alle verfügbaren Mods findet, so verpackt, dass sie sich auf dem Mac leicht installieren lassen.

Das offizielle AddOn wird zur Zeit portiert. Kevill Scott, der Programmierer von Game Ranger hat aber angekündigt, dass jeder, der das AddOn als Mod unter GameRanger laufen läßt gebannt wird. Obwohl der Typ, der den Port vornimmt die Genehmigung von Ubi erhalten hat.

Alles etwas dubios.
0
Agent
Agent20.06.0416:57
gibts denn immerhin andere addons (mods) für rs..?! (die auch auf dem mac laufen?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.